Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einem Hilferuf an euch
Ich arbeite derzeit an einer Webseite. Jetzt hab ich nur ein Problem wo ich einfach nicht den Fehler finde und das seit über einer Stunde...
Ich hab einen Query den ich per PHP absetze, allerdings gibt mir mysql_error() nen Syntaxfehler zurück:
"You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ICQ` = '1234567', `MSN` = '', `yahoo` = '', `jabb"
Nehme ich den exakt gleiche Query mit selbe Inhalt und führe ihn in MySQLAdmin aus klappt es ohne zu murren.
Hier einmal der Query:
Hat vielleicht jemand nen heißen Tipp? Ich sehe derzeit den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Gruß
Verdemis
ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einem Hilferuf an euch

Ich arbeite derzeit an einer Webseite. Jetzt hab ich nur ein Problem wo ich einfach nicht den Fehler finde und das seit über einer Stunde...
Ich hab einen Query den ich per PHP absetze, allerdings gibt mir mysql_error() nen Syntaxfehler zurück:
"You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ICQ` = '1234567', `MSN` = '', `yahoo` = '', `jabb"
Nehme ich den exakt gleiche Query mit selbe Inhalt und führe ihn in MySQLAdmin aus klappt es ohne zu murren.
Hier einmal der Query:
PHP-Code:
UPDATE
SET
`ICQ` = '1234567',
`MSN` = '',
`yahoo` = '',
`jabber` = '',
`homepage` = 'http://www.meineseite.de',
`gender` = 'Keine Angabe',
`nick` = 'SuperHans',
`vis_prename` = 'Hans',