Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Datenbank connects

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mehrere Datenbank connects

Hallo,

suche eine möglichkeit, wo ich mehrere Datenbanken auf unterschiedlichen servern mit unterschiedlichen Zugangsdaten abfragen kann, ist sowas möglich wenn ja wie ?

Danke für die Hilfe ..

Alex

Die Antwort steht im Threadtitel.

Kommentar

Hi,

ich suche eig einen codeschnipsel dafür ?
      ich will in einem script diesen mysql connect offen halten und immer wieder benutzen, mal den eine mal den anderen wie geht das ?

habe bisher dafür mysql_db_query('','',''); genutzt aber dieser befehl scheint nicht mehr zu existieren jetzt suche ich eine alternative ?

gruß
      Alex

Kommentar

Dann schau doch ins Handbuch, was da dort drüber schreibt:
        PHP: mysql_db_query - Manual

Wie schon erwähnt kannst du einfach mehrere Verbindunen aufmachen. Dazu musst du dir den Rückgabewert von mysql_connect() in einer Variable speichern.

Kommentar

Im APF habe ich dafür den ConnectionManager bereitgestellt. Dieser stellt eine Verbindung zu einer Datenbank-Konfiguration her. Der Code dazu kann unter SourceForge.net Repository - [adventurephpfra] View of /trunk/core/database/connectionManager.php eingesehen werden. Vielleicht kannst du dir da ein paar Anregungen holen.

Kommentar

Um es allgemeiner zu formulieren:

1. Bei Bedarf mehrere mysql_connect () Aufrufe starten und die Rückgabewerte global speichern (!)
            2. Fortan für alle Aufrufe mysql_select_db, mysql_select_query eine der gespeicherten Verbindungen als Funktionsparameter verwenden, vgl. die optionale Angabe resource link_identifier im Manual

Kommentar

Und nicht mysql_db_query() verwenden, sondern einmal mit mysql_select_db() die Datenbank auswählen und dann mysql_query() benutzen.

Kommentar

Lädt...
              X