Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql datenbank auf shared host?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mysql datenbank auf shared host?

Hi Leute,
    Eigentlich weiß ich, dass es einem bei Hosts wie All-incl oder Strato usw... nur mit deren Benutzeroberflächen möglich ist Datenbanken zu erstellen.
    Nun hat mir aber ein Bekannter letztens verzählt, dass man Mysql Datenbanken auf Shared Hosts durchaus erstellen kann, indem man mit einem Php script eine Mysql Datenbank erstellt und bei der Benennung der Datenbank einfach das Präfix "test_" voranstellt. Stimmt das? oder hat er Unsinn verzählt ?

Liebe Grüße

Necronomicon

Naja das kommt drauf. Wenn der shared Host es zulässt dann kannst du Datenbanken erstellen. Ist aber eher unüblich. Bei Shared Hosts hast du im Normalfall eine Datenbank und kannst darin eben arbeiten.

Was dein Bekannter vielleicht meint ist dass du mehrere Tabellen in der selben Datenbank betreibst. Zum Beispiel willst du einen Shop und ein Forum installieren, beide haben die Tabelle "user". Jetzt könnte es eben Probleme geben weil du eben nur eine Tabelle erstellen kannst die User heißt. Also könnte man beim Shop für alle Tabellen das Prefix "shop_" nehmen und beim Forum zum Beispiel "forum_". Dann hast du die Tabellen "shop_user" und "forum_user" und keine Probleme mit den Namen.

Das muss allerdings das PHP Skript unterstützen dass du so ein Prefix verwenden kannst.

Kommentar

ah alles klar
      Danke Flor1an

lg Necronomicon

Kommentar

Lädt...
      X