Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL hängt sich auf Errorcode 24

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQL hängt sich auf Errorcode 24

    Hallo zusammen,

    habe das Problem, dass bestimmte php-Scripte (vor Allem die PHP-LIB Warenkorbfunktion) das MySql aufhängen.

    Die Scripte laufen ca. 5 Minuten (abhängig davon wie stark darauf zugegriffen wird) und dann werden entweder keine Seiten mit Datenbankzugriff mehr angezeigt (auch Seiten die auf andere Datenbanken auf dem Server zugreifen). Oder manchmal kommt auch die Meldung:

    Database error: Invalid SQL: SELECT * FROM artikel_array WHERE seite_id1 = 22 or seite_id2 = 22 GROUP BY artikeL_array_kategorie_nr
    MySQL Error: 1 (Can't create/write to file '/var/tmp/#sql4b8_42f2_0.MYI' (Errcode: 24))
    Session halted.

    Wenn der Server neu gestartet wird werden viele nicht beendete Prozesse nach dem Schema:

    kill: 63101: No Such process
    kill: 63102: No Such process
    .
    .
    .


    Hat einer von Euch schon mal sowas gesehen?

    Ist es wirklich möglich mit php-Abfragen den MySQL aufzuhängen?
    MySQL läuft auf freebsd.
    Was kann ich gegen das Problem machen?
    Zu dem Errorcode 24 konnte ich nicht wirklich viel im Netz finden.

    Würde mich über hilfreiche Tipps wirklich sehr freuen.

    Gruß

    Zipo

  • #2
    scripte laufen 5 min?

    was machst du bitte schön mit den scripten ??????????


    na wenn ein script wirklich solange laufen sollte, dann isset klar das du mysql ins nirvana schickst.. damit kannste sogar den server so auslasten das die seite nicht mehr erreichbar ist..

    fehlercode: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/perror.html#IDX1001

    Kommentar


    • #3
      Nur Warenkorbabfragen

      Danke für Deinen Beitrag.

      Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich die Warenkorbfunktion von phplib verwende. Wenn niemand einen Warenkorb eröffnet gibt es auch keine Probleme. Alle anderen phplib Funktionen gut.

      Hab 29 Datenbanken auf dem Server. Die laufen alle rund bis auf die 3 auf welche über den Warenkorb zugegriffen wird.

      Was das Nirvana des Servers betrifft.....es stimmt. Manchmal sind nicht nur die SQL-Projekte lahmgelegt sondern der ganze Server. Ein Neustart hilft immer.

      Die ersten paar Warenkorb-Aktionen laufen gut, dann wird der Server immer langsamer. Ich konnte in folgenden Fehler finden:


      Error in accept: Too many open files 030809 9:43:07 Error in accept: Too many open files

      Die Datei ist 198 kb groß und enthält diesen Fehler ein paar Tausend mal .

      Gelegentlich (selten) steht dann noch:
      Warning: Changed limits: max_connections: 100 table_cache: 64
      Warning: One can only use the --user switch if running as root
      /usr/local/mysql-3.23.54/libexec/mysqld: ready for connections

      Bei Google kommt aber nicht viel zu diesen Meldungen. Könnt Ihr mir bitte sagen was diesen Fehler hervorruft?

      Die gleichen Scripte die auf dem Freebsd-Server den Trouble machen laufen auf dem Windows apache reibungslos....sonst würde ich vermuten irgendwas in den Scripten verbockt zu haben.

      Kommentar


      • #4
        Re: Nur Warenkorbabfragen

        Zitat von Zipo
        Error in accept: Too many open files 030809 9:43:07 Error in accept: Too many open files
        Nicht verzagen, Google fragen:
        http://www.google.de/search?hl=de&ie...a=lr%3Dlang_de

        Kommentar


        • #5
          Herzlichen Dank

          Seit ich die Seite aus dem Posting abgearbeitet habe ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Sieht aus, als säre das Problem gelöst.

          Herzlichen Dank für die Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X