Hallo zusammen,
habe das Problem, dass bestimmte php-Scripte (vor Allem die PHP-LIB Warenkorbfunktion) das MySql aufhängen.
Die Scripte laufen ca. 5 Minuten (abhängig davon wie stark darauf zugegriffen wird) und dann werden entweder keine Seiten mit Datenbankzugriff mehr angezeigt (auch Seiten die auf andere Datenbanken auf dem Server zugreifen). Oder manchmal kommt auch die Meldung:
Database error: Invalid SQL: SELECT * FROM artikel_array WHERE seite_id1 = 22 or seite_id2 = 22 GROUP BY artikeL_array_kategorie_nr
MySQL Error: 1 (Can't create/write to file '/var/tmp/#sql4b8_42f2_0.MYI' (Errcode: 24))
Session halted.
Wenn der Server neu gestartet wird werden viele nicht beendete Prozesse nach dem Schema:
kill: 63101: No Such process
kill: 63102: No Such process
.
.
.
Hat einer von Euch schon mal sowas gesehen?
Ist es wirklich möglich mit php-Abfragen den MySQL aufzuhängen?
MySQL läuft auf freebsd.
Was kann ich gegen das Problem machen?
Zu dem Errorcode 24 konnte ich nicht wirklich viel im Netz finden.
Würde mich über hilfreiche Tipps wirklich sehr freuen.
Gruß
Zipo
habe das Problem, dass bestimmte php-Scripte (vor Allem die PHP-LIB Warenkorbfunktion) das MySql aufhängen.
Die Scripte laufen ca. 5 Minuten (abhängig davon wie stark darauf zugegriffen wird) und dann werden entweder keine Seiten mit Datenbankzugriff mehr angezeigt (auch Seiten die auf andere Datenbanken auf dem Server zugreifen). Oder manchmal kommt auch die Meldung:
Database error: Invalid SQL: SELECT * FROM artikel_array WHERE seite_id1 = 22 or seite_id2 = 22 GROUP BY artikeL_array_kategorie_nr
MySQL Error: 1 (Can't create/write to file '/var/tmp/#sql4b8_42f2_0.MYI' (Errcode: 24))
Session halted.
Wenn der Server neu gestartet wird werden viele nicht beendete Prozesse nach dem Schema:
kill: 63101: No Such process
kill: 63102: No Such process
.
.
.
Hat einer von Euch schon mal sowas gesehen?
Ist es wirklich möglich mit php-Abfragen den MySQL aufzuhängen?
MySQL läuft auf freebsd.
Was kann ich gegen das Problem machen?
Zu dem Errorcode 24 konnte ich nicht wirklich viel im Netz finden.
Würde mich über hilfreiche Tipps wirklich sehr freuen.
Gruß
Zipo
Kommentar