Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql_fetch_array mehrmals aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_fetch_array mehrmals aufrufen

    hi,
    hab n kleines PHP Script das eine mysql DB liest und in einem HTML Formular ausgibt, so.

    Ich hole mir mit „SELECT blabla“ alle Einträge dir ich brauche und gehe dieses dann in einer while Schleife durch

    while ($myrow = mysql_fetch_array($result_get_users_dests)
    {
    // do das und das
    }

    so nun aber brauche ich den gleichen SQL Result später noch mal also dache ich mir ich mache noch mal

    while ($myrow = mysql_fetch_array($result_get_users_dests)
    {
    // do das und das
    }

    aber das geht’s nicht der kommt nicht mehr in die schleife rein so als ob das Result leer wäre was es aber nicht ist, also denke ich mal das, das mit diesen "internet Zeiger" zu tun hat der beim ersten durchlaufen des array immer erhöht wird und nun auf dem letzen Eintrag ist und nichts mehr ausgeben kann da ja nichts mehr da ist, wie kann ich den nun diesen Zeiger wieder „reseten“ ohne das ich das gleiche sql query nochmal machen muss ??

    Danke
    Gruß
    Niko
    hi,
    hab n kleines PHP Script das eine mysql DB liest und in einem HTML Formular ausgibt, so.

    Ich hole mir mit „SELECT blabla“ alle Einträge dir ich brauche und gehe dieses dann in einer while Schleife durch

    while ($myrow = mysql_fetch_array($result_get_users_dests)
    {
    // do das und das
    }

    so nun aber brauche ich den gleichen SQL Result später noch mal also dache ich mir ich mache noch mal

    while ($myrow = mysql_fetch_array($result_get_users_dests)
    {
    // do das und das
    }

    aber das geht’s nicht der kommt nicht mehr in die schleife rein so als ob das Result leer wäre was es aber nicht ist, also denke ich mal das, das mit diesen "internet Zeiger" zu tun hat der beim ersten durchlaufen des array immer erhöht wird und nun auf dem letzen Eintrag ist und nichts mehr ausgeben kann da ja nichts mehr da ist, wie kann ich den nun diesen Zeiger wieder „reseten“ ohne das ich das gleiche sql query nochmal machen muss ??

    Danke
    Gruß
    Niko

  • #2
    Re: mysql_fetch_array mehrmals aufrufen

    Zitat von MadCro
    so nun aber brauche ich den gleichen SQL Result später noch mal also dache ich mir ich mache noch mal

    aber das geht’s nicht der kommt nicht mehr in die schleife rein so als ob das Result leer wäre was es aber nicht ist,
    RTFM! http://de2.php.net/mysql_data_seek

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      probiers doch mal mit
      Code:
      reset($array)
      .

      Gruessle
      bio*

      Kommentar


      • #4
        Zitat von meikel

        ja geanu so was , hab zwar auf php.net gesucht es aber nicht gefunden


        DANKE !!!

        gruß
        MadCro

        PS: ne bionaut reset geht da nicht, aber trozdem danke

        Kommentar

        Lädt...
        X