Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datenmodell Antragsbearbeitung Rollen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datenmodell Antragsbearbeitung Rollen?

    Hallo,
    ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. Ich versuche, neben dem Schreiben natürlich auch eine konkrete Umsetzung zu schaffen. Und das will ich mit WAMP machen. Nur bin ich mir bei einigen Fragen sehr unsicher. Ich bin Ensteiger im Thema PHP und SQL und bin mir nicht sicher, wie ich die Tabellen grundsätzlich aufbaue. Zum Thema:
    Elektro-Installateure sollen sich über das/den Internet/Browser in einen geschützten Bereich einloggen und dann einen Inbetriebsetungsantrag ausfüllen. Die Daten sollten dann in der Tabelle iba_strom gespeichert werden und dann eine Weiterverarbeitung der Daten möglich sein (Sachbearbeiter machen weitere Angaben zu den Anträgen, Monteure ebenfalls).
    Ziel ist es, alle nötigen Daten (von den drei "Parteien") zu sammeln und dann an ein weiterverarbeitendes System zu leiten.
    Mein aktueller Stand
    (Entitäten) , <Beziehungen>):

    (Inst), (sachb), (monteur) <is_a> (benutzer), benutzer <hat> (rolle), benutzer <füllt_aus> (iba_strom)

    Über ein Formular habe ich die Daten des Installateurs in der Tabelle iba_strom gespeichert. Nur wie realisiere ich die Weiterleitung an die betreffenden Personen Sachb und Monteur? Ich dachte an eine Tabelle (Eingang), die die eingehenden Anträge registriert und über eine zuständig-Eintrag über die Tabelle (rolle) der betreffenden Person zuweist. Übrigens: Wie kriege ich es hin, dass eine Eintrag in der Tabelle iba_strom gleichzeitig gleichzeitig auch in der Tabelle eingang registriert wird?
    Denkbar wäre es dann, dass die zuständigen Sachbearbeiter dann eine e-mail mit einem link zu einer Seite erhalten, die die Antragsdaten aus iba_strom tabellarisch darstellt und dazu die von den sachb nötigen Eingaben über Formularfelder „einsammelt“. Die Sachb-Daten könnten dann z.B. in einer Tabelle (bearbeitung) gespeichert werden. Ich weiß aber auch nicht, ob dass so gängig ist und schon gar nicht, ob dass so schlau ist.
    Also, bitte helft mir weiter. Ich bin dankbar für grundlegende Tipps und Anregungen, wie ich meine Tabellen aufbauen könnte und vor allem, wie ich die Benutzerrechte und Rollen oranisieren kann.
    Viele Grüße
    Christian

Lädt...
X