Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL in PHP einbinden - Bin am verzweifeln :(

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] MySQL in PHP einbinden - Bin am verzweifeln :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin dabei, eine Webseite zu programmieren. Diese ist auch schon fertig, ein großer Teil vom PHP Code ist auch geschrieben und funktioniert auch bestens. Also PHP funktioniert. Aber jetzt kommt die Datenbankanbindung. Wenn ich die connect.php aufrufe erscheint diese Meldung:

Code:
    Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in D:\web\interv3\files\connect.php on line 3
    Habe dann etwas recherchiert und bin mittlerweile soweit, dass ich in der php.ini das MySQL-Modul einbinden muss. Aber ich habe absolut keine Ahnung was ich da reinschreiben muss und welches Modul das ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ist ein Microsoft IIS Server, PHP 5.2.4 und MySQL ist Vers. 5.1 (glaube ich). Wie bekomme ich SQL für den lokalen Server zum laufen?

Ist ein Microsoft IIS Server, PHP 5.2.4 und MySQL ist Vers. 5.1 (glaube ich).
    Muss das so sein? Wenn du XAMPP installierst ist das sicherlich einfacher für dich.

Kommentar

Normalerweise ja aber das ganze muss in der Firma geschehen, das Web-Projekt ist auf'm Server und da ist halt auch der IIS.

Kommentar

Dann ist die MySQL Erweiterung nicht installiert/geladen.
        Wie man das unter Windows macht, steht auf PHP: Installation - Manual

Kommentar

Danke für eure Hilfe.
          Sind jetzt von selbst drauf gekommen. Die php.ini war irgendwie lückenhaft. Haben jetzt einfach nochmal PHP5 heruntergeladen, die php.ini angepasst und siehe da - Es geht! Juhu Danke trotzdem allen!

Kommentar

Lädt...
          X