Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] DB spuckt doppelte einträge aus :(

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] DB spuckt doppelte einträge aus :(

moin,

ich bin neu hier. hallo erstmal. und dann gleich zu meinem problem. ich bin ein absoluter vollnoob was php angeht. ich wollt mal ne db anfrage machen und hab mir dazu eine kleine datei gebastelt. nur leider spuckt sie mir die daten doppelt aus. woran könnte das liegen?

Code:
     SELECT *
    FROM products
    LEFT JOIN products_description ON products.products_id = products_description.products_id
    LEFT JOIN products_to_categories ON products.products_id = products_to_categories.products_id
    LEFT JOIN categories_description ON products_to_categories.categories_id = categories_description.categories_id
    WHERE products_startpage = '1'
    ORDER BY products_to_categories.categories_id ASC , products.products_id ASC
    LIMIT 0 , 20000
    danke für evtle antworten.

ps.: ich hab versucht die suche zu benutzen aber, wahrscheinlich auch aufgrund meines wissenstandes, nix gefunden. sorry dafür schonmal.

Hallo Siggi,
    was heißt denn die Daten werden "doppelt ausgespuckt"?
    Ich vereinfache mal deine Abfrage: Nehmen wir an, du hast Produkte und Kategorien und JOINST diese beiden.

Ist ein Produkt jetzt in zwei Kategorien erhälst du logischerweise auch zwei Datensätze dazu zurück: Einmal mit der ersten Kategorie und einmal mit der zweiten Kategorie. Das ist ganz normal.

Was möchtest du denn an Ende erreichen?

Kommentar

ja , das ist mir auch grad aufgefallen, in der letzten tabelle sind die prod_ids teilweise in zwei cat_ids (x und 0) eingetragen. sorry war so überflüssig die frage. aber ich versuch jetzt mit WHERE die die 0er einträge rauszufiltern. hab da aber schon ne bedingug stehen und hab grad probleme mit der aneinanderreihung......

*EDIT

hat sich erledigt..... danke

Kommentar

Lädt...
      X