Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datenbanktabelle jeden Tag von einem Server zum anderen...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datenbanktabelle jeden Tag von einem Server zum anderen...

    Hi,
    ich würde gern jeden Tag eine Tabelle von einem Rechner zum anderen kopieren. (automatisch, ohne manuelle Aufforderung)

    Danke,
    Bernd


  • #2
    was ich noch vergessen hab: ich hab nur select rechte!!!!

    Kommentar


    • #3
      Nur mit Select-Rechten wird's wahrscheinlich nichts ...

      Kommentar


      • #4
        wie willst du denn das machen?

        du kannst kein update, und kein insert nutzen?

        Dann kannst du höchsten vergleichen um festzustellen, dass du was machen solltest. Mehr geht dann aber nicht!
        Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
        www.developers-guide.net

        Kommentar


        • #5
          1. was soll das bringen?
          2. was ist das für ein quatsch, dass du nur SELECT-rechte hast?
          3. vergiss das alles ganz schnell wieder, sofern sich die ausgangssituation nicht ändern
          privater Blog

          Kommentar


          • #6
            arrg - natürlich war damit gemeint das ich bei der quelle nur select-rechte hab - natürlich nicht da wo ichs hinkopieren will - da hab ich alles...


            ich habs jetzt erst mal so gemacht das ich die Tabelle auslese, mit php in ne csv auf dem neuen server schreibe und die dann einlese.
            was mir noch fehlt ist das automatische einlesen - wie kann ich denn mit php (exec vielleicht?) an mysql einen load data local infile übergeben? mit mysql_query("load data...") funzt es (bei mir zumindest) nicht.

            Kommentar


            • #7
              wie wärs mit einer Fehlermeldung...? ist sicher aussagereicher...

              ps willst du die datenbank jeden tag oder einmalig rumkopieren?

              cheers sascha

              Kommentar


              • #8
                Re: Datenbanktabelle jeden Tag von einem Server zum anderen.

                Zitat von BöserBerni
                ich würde gern jeden Tag eine Tabelle von einem Rechner zum anderen kopieren.
                @sasch:
                was ist da unverständlich?

                ich denke allerdings, dass er gar keinen code hat.
                privater Blog

                Kommentar


                • #9
                  Na ich verstehe einfach nicht warum man eine Datenbank jeden tag in der welt rumkopieren willl??!!

                  cheers sascha

                  Kommentar


                  • #10
                    wie wärs mit einer Fehlermeldung...? ist sicher aussagereicher...
                    mysql_error() bringt nichts, wenn die PHP-Api den befehl
                    mysql_query("load data local...) nicht erkennt /nicht richtig weitergibt.

                    wenn ich meinen load data über sqlyog oder ähnliche programme absetze funzt alles - nur über php direkt nicht. wie kann ich denn den mysql befehl zum beispiel in eine Batch datei schreiben und die dann mit php-exec aufrufen? wie ist denn die shell-syntax für ein direktes absetzen von befehlen an mysql? sowas wie mysql -befehl?

                    Ich will folgendes machen: ich habe eine Umsatzdatenbank, die täglich aktualisiert wird. ich könnte zwar nur die aktuellen änderungen aus der db ziehen und mit denen arbeiten, aber leider gibt es auch ziemlich viele retournagen - d.h. stornierungen oder rückgaben von produkten, sodass nicht vorhersagbar ist, ob die Daten wirklich aktuell sind. mit der kopierten Tabelle möchte ich dann weiterarbeiten - wie gesagt habe ich auf dem Original nur select-rechte - damit ist ja wohl klar warum ich mir ne lokale kopie der daten machen will oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      was ich noch zu der Originaltabelle sagen muss: die änderungen sind so krass, dass ein neuauslesen schneller ist als die suche nach den Änderungen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ben
                        2. was ist das für ein quatsch, dass du nur SELECT-rechte hast?
                        Er darf an die Quelle nur SELECT Abfragen schicken.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Datenbanktabelle jeden Tag von einem Server zum anderen.

                          Zitat von BöserBerni
                          ich würde gern jeden Tag eine Tabelle von einem Rechner zum anderen kopieren. (automatisch, ohne manuelle Aufforderung)
                          Replikation.

                          Da Du nur SELECT Rechte hast: Du benötigst für die Replikation noch das FILE Recht (Quellserver) und einen Eintrag in /etc/my.cnf des Zielservers.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von meikel
                            Zitat von Ben
                            2. was ist das für ein quatsch, dass du nur SELECT-rechte hast?
                            Er darf an die Quelle nur SELECT Abfragen schicken.
                            ja. das habe ich schon verstanden, aber ich verstehe nicht warum?
                            klar, wenn er z.b. in einem unternehmen arbeitet ist das verständlich, dass es da aufteilungen gibt, aber wenn es sein eigener serverzugriff ist .. wovon man ja in diesem forum ausgehen kann (ausnahmen bestätigen die regel) dann wäre das ja schon etwas komisch

                            aber ist nicht so wichtig.
                            brauchen wir nicht näher drauf eingehen. wäre nur spam.
                            privater Blog

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X