Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Join-MySQL-Abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Join-MySQL-Abfrage

    Hallo.

    Ich möchte zwei Tabllen (user und titel) miteinander vergleichen und das Ergebnis dann ausgeben.

    Aus der user-Tabelle möchte ich gpunkte mit gpunkte aus der titel-Tabelle vergleichen, fpunkte mit fpunkte, pts_zerstoert mit zer_punkte und pts_verloren mit ver_punkte.
    Wenn die Werte in der user-Tabelle in allen vier Feldern größer sind, soll der Inhalt des titel-Feldes (ein Benutzertitel) ausgegeben werden.

    Hier ist meine Abfrage:

    $qry = mysql_query ("select user.gpunkte, user.fpunkte, user.pts_zerstoert, user.pts_verloren, titel.gpunkte, titel.fpunkte, titel.zerpunkte, titel.verpunkte from user LEFT JOIN titel where user.gpunkte>titel.gpunkte && user.fpunkte>titel.fpunkte && user.pts_zerstoert>titel.zerpunkte && user.pts_verloren>titel.verpunkte");
    $row = mysql_fetch_assoc ($qry);
    echo $_REQUEST['titel'];

    Ich bekomme aber dann diesen Fehler:
    Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

    Noch ein Hinweis:
    Ich habe globale Variablen in PHP deaktiviert, d.h. muss Super-Globale-Variablen verwenden.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • #2
    also - das erste was du machst ist:

    $qry= mysql_query(...) or die (mysql_error());

    dann weißte schon wo der fehler liegt... wenn nicht poste mal die meldung
    Bis dann,
    Berni

    Kommentar


    • #3
      Danke, also die Fehlermeldung ist:

      You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where user.gpunkte>titel.gpunkte && user.fpunkte>titel.fpunkte

      Nicht wirklich genau...
      Ist das erste mal, dass ich mit join arbeite, darum kann ichs noch nicht so gut.

      Kommentar


      • #4
        was mir natürlich gar nicht aufgefallen war:

        syntax Left join:

        ON bedingungs_ausdruck |
        USING (spalten_liste)

        wenn du zwei tabellen miteinander verknüpfen willst brauchst du ja einen "Verknüfer" - also etwas was in beiden tabellen die Datensätze verbindet - etwas das die Datensätze gemeinsam haben.

        in deinem fall muss es also heißen user left join titel ON user.gpunkte>titel...

        Kommentar

        Lädt...
        X