Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL Tabellenname enthält Umlaut Ö?!?!?!?! HILFE!!!!!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Tabellenname enthält Umlaut Ö?!?!?!?! HILFE!!!!!

    Hallo!

    Ich bin hier php und mysql Neuling also bitte ich um eure Hilfe. In meiner Firma wurde die Produktionsstatistik bisher in Access betrieben. ICh bin gerade dabei das ganze auf MySQL & PHP umzustellen. Die Datenbank ist auch schon gefüllt und PHP Seiten sind auch schon erstellt, das funktioniert! Jetzt habe ich nur ein Problem. Ein Tabellenname in der Datenbank hat Umlaute. Die Tabelle heißt prod_thörey. Wenn ich dann die Seite aufrufen möchte, welche Abfragen von dieser Tabelle ausführen soll, meckert der Browser mit folgender Fehlermeldung:

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '¶rey.Preis * Sum( `prod_thörey`.`Menge / t` )), `artikel_thörey`.`Gruppe` FROM' at line 1


    Kann ich das irgendwie lösen ohne den Tabellennamen zu ändern?
    Wäre wirklich cool wenn mir jemand helfen könnte!!!!!!!

    Vielen Dank


    MfG
    Christian

  • #2
    also ich wuerde dir raten die tabelle umzubenennen.

    Kommentar


    • #3
      ich würde an deiner stelle mal dein sql befehl ausdrucken lassen, guck erstmal ob dein befehl überhaupt buchstaben wie "ö" richtig schreibt

      Kommentar


      • #4
        benutz konsequent utf8 oder benenne deine tabellen um....
        [B]PHP4?!?[/B]>>>[B]Aktuelle[/B] PHP Version: [B]5.2.11 || 5.3.0
        [URL="http://en.opensuse.org/Factory/News"]Suse 11.2 *vorfreude*[/URL]
        [/B]

        Kommentar

        Lädt...
        X