Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedingung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Bedingung.

    Bedingung

    Hallo, habe folgende Bedingung:
    Code:
    $query = "SELECT abc FROM def WHERE user='$user'";
    $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
    if ($def<=0.13){
    echo "Iss nich!";
    }
    else {
    echo "Alles klar!";
    }
    Leider bekomme ich immer nur "Iss nich!" ausgegeben, auch wenn die Bedingung erfüllt ist. Was mache ich falsch ?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Sorry, war zu voreilig. Das was Du ergänzt hast, hatte ich tatsächlich nicht drin. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Doch, tue ich, habs nur nicht mit in den Code geschrieben

    Einen Kommentar schreiben:


  • lazydog
    antwortet
    Du fragst ja deine Daten gar nicht ab. Dazu benötigst du eine der Mysql_fetch_...()-Funktionen, z.B.
    Code:
    $query = "SELECT abc 
        FROM def 
        WHERE user = '$user'";
    $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
    $row = mysql_fetch_object($result);
    if ($row->abc <= 0.13 )
    {
        echo "Iss nich!";
    }
    else 
    {
        echo "Alles klar!";
    }

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Korrektur: Bedingung lautet:

    Code:
    if ($abc<=0.13);

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X