Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Dumme Frage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Dumme Frage

bitte löschen.

danke!

Hallo Rem77, Willkommen.

Eines vorneweg: Nimm Dir bitte die Zeit, zuerst die Forenrichtlinien zu lesen. Deine Frage gehört in ein anderes Topic.

[MOD: verschoben]

Zudem ist die Frage unzureichend gestellt, da sie bspw. von der Tabellenstruktur abhängt.

Kommentar

Hallo Rem77,

Dumme Frage(n) gibt es nicht. Bitte beachte beim Erstellen deines Posts die Forenrichtlinen. Eine davon ist, keine selbsterniedrigenden Inhalte im Thread zu platzieren.

Ansonsten: herzlich willkommen bei uns!

Kommentar

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
        Hallo Rem77, Willkommen.

Eines vorneweg: Nimm Dir bitte die Zeit, zuerst die Forenrichtlinien zu lesen. Deine Frage gehört in ein anderes Topic.

[MOD: verschoben]

Zudem ist die Frage unzureichend gestellt, da sie bspw. von der Tabellenstruktur abhängt.
        Hallo!

In Ordnung, werde ich demnchst beachten.

Ich denke aber das der Code den ich gepostet habe schon richtig ist. Wohlmöglich nur eine ASC ODER DESC Auswahl angehängt werden muss damit dann eben User ab 30 angezeigt werden.

Kommentar

Zitat von dr.e. Beitrag anzeigen
          Hallo Rem77,

Dumme Frage(n) gibt es nicht. Bitte beachte beim Erstellen deines Posts die Forenrichtlinen. Eine davon ist, keine selbsterniedrigenden Inhalte im Thread zu platzieren.

Ansonsten: herzlich willkommen bei uns!
          THANX

Kommentar

Nein. Entweder eine gegebenen Altersangabe oder ein Geburtsdatum muß miteinbezogen werden. Für ein gutes Tabellenlayout würde sprechen, wenn Du letzteres speicherst.

Kommentar

Nein. Entweder eine gegebenen Altersangabe oder ein Geburtsdatum muß miteinbezogen werden. Für ein gutes Tabellenlayout würde sprechen, wenn Du letzteres speicherst.
              Die Variable lautet $alter

Und was muss man nun wo eingeben damit erst User ab 30 Jahre sortiert angezeigt werden?

Kommentar

Du verstehst nicht. Jeder Datensatz braucht eine solche Angabe.

Kommentar

Leute, ich bitte kurz um Hilfe.

$top=mysql_query("SELECT * FROM `foto`, `profil` WHERE profil.id=foto.user_id AND profil.sex=$sex ORDER BY ASC $alter =>30 AND foto.status=1 ORDER BY prozent DESC $zahl");

so richtig?

Altersausgabe ab 30 Jahre

Kommentar

Nein. S.o.

Kommentar

Du verstehst nicht. Jeder Datensatz braucht eine solche Angabe.
                      Hm, vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Zum Verständnis.

Ich möchte nicht ein Script programmieren denn es ist schon komplett.
                      In den Toplisten (ich hab davon nur einen kleinen Code gepostet) möchte ich das Männer und Frauen nur ab 30 Jahre angezeigt werden. Besser gesagt eine erweiterte ORDER BY ASC ...Sortierung.

Kommentar

Doch ich verstehe. Zum Vergleich: Keine Ahnung, ob Du gut in sowas bist. Wenn Du eine Gruppe unbekannter, mittelalter Personen vor Dir stehen hast und Du sollst ohne zu fragen sagen, wer von denen 35 ist, hast Du in etwa das selbe Problem.

Problem: Dein Rechner kann nicht schätzen.

PS:
                        - Die Antwort steht in #6 + #8
                        - Es ist keine ORDER Erweiterung sondern eine WHERE Erweiterung

Kommentar

Doch ich verstehe. Zum Vergleich: Keine Ahnung, ob Du gut in sowas bist. Wenn Du eine Gruppe unbekannter, mittelalter Personen vor Dir stehen hast und Du sollst ohne zu fragen sagen, wer von denen 35 ist, hast Du in etwa das selbe Problem.

Problem: Dein Rechner kann nicht schätzen.
                          He, warum unbekannt?

Daten und auch das Alter sind in der Tabelle "profil" gespeichert. Also über die Variable $alter müsste man doch User ab 30 sortiert angezeigt bekommen. Gibt es keine einfache Lösung nach WHERE profil ... eine kleine Funktion einzubauen?

$top=mysql_query("SELECT * FROM `foto`, `profil` WHERE profil.id=foto.user_id AND profil.sex=$sex AND foto.status=1 ORDER BY prozent DESC $zahl");
                          include("menu.php");

Kommentar

1/
                            Daten und auch das Alter sind in der Tabelle "profil" gespeichert.
                            Davon war bisher noch nicht die Rede in Deinem Beitrag. Wie oben geschrieben ist es jedoch nicht sinnvoll, das Alter, sondern allenfalls das Geburtsdatum zu speichern.
                            2/
                            Also über die Variable $alter müsste man doch User ab 30 sortiert angezeigt bekommen.
                            $alter ist eine PHP Variable und hat mit der Datenbank überhaupt nichts zu tun.

Maßgeblich wären also
                            ... WHERE `alter` >= 30
                            bzw.
                            ... WHERE `geburtsjahr` <= YEAR()-30

Kommentar

1/
                              Davon war bisher noch nicht die Rede in Deinem Beitrag. Wie oben geschrieben ist es jedoch nicht sinnvoll, das Alter, sondern allenfalls das Geburtsdatum zu speichern.
                              2/
                              $alter ist eine PHP Variable und hat mit der Datenbank überhaupt nichts zu tun.

Maßgeblich wären also
                              ... WHERE `alter` >= 30
                              bzw.
                              ... WHERE `geburtsjahr` <= YEAR()-30
                              Super, dass ist schonmal gut. Aber beim einbauen habe ich Probleme. Verdammt, ich muss jetzt wirklich mal Mysql und PHP lernen. Das geht so net weiter. Ist ja schon fast peinlich für euch diese Kindergarten-Fragen.

Wärst du so nett und kannst das mal in den Code einbauen?

Dann weiß ich was beim nächsten mal zu tun ist.

Kommentar

Lädt...
                              X