Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL Sortierung für Threads

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQL Sortierung für Threads

    hellas ihr liebe leut,

    ich hätt da gern mal n prob. un zwar bei meinem simplen forum
    zu betrachten hier: http://jtsc-griesheim.de/forum/showforum.php

    und zwar würde ich gerne, die threads, bei denen zuletzt geantwortet wurde auf der seite showthreads.php oben stehen haben und dann nach unten hin sortiert.
    Ich komm einfach nicht drauf, hab schon diverses probiert.
    ich hab 3 mysql tabellen: Forum, ForumThreads, und ForumAnswers (mit hilfe dieser würd ich das gern sortieren lassen)

    hier der code für die ausgabe der showthreads.php:
    Code:
    $res = mysql_query("select * from ForumThreads where fid='$fid' order by 'created' desc");
    
    while($row = mysql_fetch_array($res)){
    	$fid=$_GET['fid'];
     	$tid=$row['id'];
    	echo "<hr><font face=Verdana size=2>";
    	echo "<a href=\"showanswers.php?fid=".$row["fid"]."&tid=".$row["id"]."\">";
    	echo $row["topic"]."</a>";
    	
    	$result = mysql_query("select count(*) AS answers from ForumAnswers where fid='$fid' AND tid='$tid'");
     	$array = mysql_fetch_array($result);
    	echo "
    Beiträge: ".$array['answers']."
    ";
    	
    	$letztes = mysql_query("select max(created) AS last from ForumAnswers where tid='$tid'");
    	$ar = mysql_fetch_array($letztes);
    	echo "<font color='#666666'>letzter Beitrag am: ".$ar['last']."</font>
    ";
    	
    	echo "
    erstellt:  ".$row["created"];
    	echo ", Thread-ID: ".$tid."</font>";
    }
    echo "<hr>";
    echo "<font face=Verdana size=2><a href=\"newthread.php?fid=".$_GET["fid"]."\">";
    echo "[img]neu_beitrag.gif[/img]</a>   ";
    echo "<a href=showforum.php>[img]uebersicht.gif[/img]</a></font>
    
    ";
    danke schon mal für eure hilfe :wink:


  • #2
    hi fussel wo bist Du her?

    ich kenne jemanden der nennt sich so!

    oh hat sich erledigt!

    Falscher alarm!

    Kommentar


    • #3
      Code:
      $res = mysql_query("select * from ForumThreads where fid='$fid' order by 'created' desc");
      Ähm
      1. warum:
      order by 'created' desc
      und nicht
      order by created desc

      2. was ist den Createt bitte schön?
      a. nen Datum?
      b. ne Zeit
      c. nen MySQL Date Type
      d nen MySQL Time Type

      Kommentar


      • #4
        dat is des feld, in dem steht, wann der eintrag bzw antwort getätigt wurde

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fussel
          dat is des feld, in dem steht, wann der eintrag bzw antwort getätigt wurde
          Also, da würde ich sagen, das ist ein Textfeld, in dem z.B. steht "heute", "vorgestern", "vor drei Tagen" u.s.w.
          Also im Ernst soll das eine Antwort auf die Frage sein? Und was ist überhaubt dein Problem?
          Gruss
          L

          Kommentar

          Lädt...
          X