Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Abfrage mit addition

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Abfrage mit addition

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Aus einer Tabelle garten möchte ich die Zahl aus dem Feld Wert auslesen, mit der Einschränkung das der user und und das bild meinen Variablen entsprechen müssen.
    Danach wird der do ermittelete wert aus der Tabelle zu einem vorhandenen Wert addiert, und in die Variable wert2 geschrieben. Diese neue Variable würde ich dann wieder in die Tabelle zurückschreiben.

    $result=mysql_query("SELECT wert FROM garten WHERE user=".$userid." AND bild=".$bildid)
    or die("Konnte nicht aus Tabelle lesen");

    $wert2=$wert+mysql_result($result,0);

    Die Abfrage funktioniert. Jetzt kann es aber auch sein, das die Abfrage kein Ergebnis in der Tabelle findet. Dann beschwert er sich, weil mysql_result($result,0) kein Ergebnis zurückliefert.

    Hat hier jemand eine Idee?
    Hanno


  • #2
    Re: Abfrage mit addition

    Code:
    UPDATE garten
    SET    wert = wert + ".$wert."
    WHERE  user=".$userid."
        AND bild=".$bildid
    Spar dir die Arbeit .. lass MySQL das machen ...

    Kommentar


    • #3
      ich danke dir
      mario

      Kommentar

      Lädt...
      X