Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Abfrage der nächsten vier Wochen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Abfrage der nächsten vier Wochen

    Hallo,

    ich habe eine MySQL DB in der ich verschiedene Anfangs und Enddaten von Veranstaltungen gespeichert habe.
    Nun möchte ich mit PHP immer die vier nächsten Veranstaltungen ausgeben.
    Wie kann ich das am geschicktesten anstellen?

    Gruesse

    KirinSan


  • #2
    Gegenfrage: Wochen oder Veranstaltungen?



    Veranstaltungen:

    Code:
    SELECT ...
    ...
    LIMIT 0,4
    Wochen

    Code:
    SELECT ...
    ...WHERE `datum` BETWEEN NOW() AND '".date('Y-m-d', mktime() + (60 * 60 * 24 * 7 * 4))."'
    //diese Rechnung solltest du vor Benutzung verkürzen!

    Kommentar


    • #3
      Hossa Guradia,

      die Kombination aus beidem wäre nicht schlecht.
      Ich stelle mir das so vor, dass jedes Mal wenn eine Veranstaltung vorbei ist, automatisch die nächsten 4 angezeigt werden.

      Aber, wenn zwei Wochen Veranstaltungspasue ist, soll er dann direkt die nächsten anzeigen...

      Vielleicht ist ein kleines Beispiel ja hilfreich

      Veranstaltung A: 18/19.07
      Veranstaltung B: 24/25.07
      Veranstaltung C: 29/30.08
      Veranstaltung D: 04/05.09

      Wenn ich das nur mit dem Limit mache, gibt er mir doch immer nur die vier ersten Veranstaltungen aus,oder?

      Gruesse

      Kirin

      Kommentar

      Lädt...
      X