Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subselect

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Subselect

Hallo mit folgender Query will ich Namen von Spielen selectieren die a) mit dem Buchstaben $indexletter beginnen und b) deren ID keine Übereinstimmung mit GID in der Tabelle cheats findet:

Code:
    $query = "SELECT
      Name, ID
    FROM
      games WHERE Name LIKE '$indexletter%' 
    LEFT OUTER JOIN
    (
      SELECT GID FROM cheats
    ) AS a
    ON a.GID = games.ID";
    Mysql_error gibt aus:
    You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LEFT OUTER JOIN ( SELECT GID FROM cheats ) AS a ON a.GID

Es soll zwar möglich sein, Joins direkt mit SELECT-Abfragen zu machen. Die genaue Syntax dazu hab ich noch nirgends gefunden. Ich wüsste aber auch nicht wozu ich das brauchen würde. In deinem Fall sicher nicht:
    Code:
    SELECT
    	g.Name, 
    	g.ID, 
    	a.GID
    FROM
    	games g 
    WHERE
    	Name LIKE '$indexletter%'
    LEFT JOIN 
    	cheats a ON a.GID = g.ID";

Kommentar

Hallo,
      leider funktioniert das auch nicht, kann das evtl. mit der mysqlServer Version zusammenhängen?
      Sobald ich die Where clause rausnehme funktioniert's.

Kommentar

"funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung

SELECT FROM WHERE LEFT JOIN ist die falsche Syntax, schau doch mal ins Manual rein:
        http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/select.html

"kann das evtl. mit der mysqlServer Version"
        dann nenn uns doch die Server-Version und stell nicht solche Fragen, auf die eine Gegenfrage folgen muss!

Kommentar

Da muss ich mich auch an der Nase nehmen, ich habe die falsche Reihenfolge einfach übernommen. Ab mal rasch ins manual zu schauen ist ja eigentlich auch nicht zuviel erwartet

Kommentar

Hierfür empfehle ich jetzt was: "MySQL - kurz & gut" aus dem O'Reilly Verlag ... 9,90 € ... ISBN 3-89721-525-X ... ist nicht für die Schulung gedacht, aber zum Nachschlagen ... wenn Du weißt, was Du suchst, hier findest Du relativ alles (inkl. MySQL5).

Fazit: Bücher brennen nicht nur gut, nehmen Platz weg und wiegen immer TONNEN bei einem Umzug ... es steht sogar was sinnvolles drin! ^^

Kommentar

Lädt...
            X