Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL Table crash

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SQL Table crash

Hi Leute,
    ich habe in meiner Datenbank eine ziemlich große UserDB. Diese UserDB wird von verschiedenen Projekten benutzt.
    Seit einigen Tagen crashed mir die UserDB ständig weg, habe deshalb auch schon meinen SQL Server ausgetauscht.
    Aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Nun muss ich die UserDB immer über die phpMyAdmin "Repair Table" Funktion reparieren lassen. Trotzdem crashed diese Tabelle weiterhin.

Woran kann das liegen?

Thx im vorraus!

Verkaufe Glaskugel-Putztücher

Kommentar

den Spruch kannste dir sparen! Ich erbitte hilfreiche Antworten!

Kommentar

Denk doch mal nach was dir squig damit sagen wollte ..

Kommentar

Ja ich weis was er mir damit sagen will, nur die Frage hatte das Ziel jemanden zu finden der das Problem eventuell kennt und das Problem vllt. schon gelöst hatte.

Kommentar

meine glaskugel spricht hiervon:

da du wohl ziemlich viele abfragen hast, solltest du die Engine auf InnoDB umstellen. diese ist transaktionssicher, ist vollständig wiederherstellbar und unterstützt zeilensperrung.
            läuft soweit ich weiß stabiler als MyISAM

naja, aber mehr weiß ich so auch nicht, du solltest schon mehr preisgeben....

Kommentar

Dann sag das doch gleich!

Nach einigen Nachforschungen und probieren haben wir rausbekommen das die Daten nicht verloren sind sondern nur die INDEX Tabelle kaputt ist. Woran könnte es liegen das der Index dauern schrottet?
              Ebenfalls haben wir die Default MySQL config geladen da unsere eigene Config so eingestellt war das vieles im Ram gecached wird.

Kommentar

@ brian: Hat InnoDB immer noch die - mM - Schwäche mit "auto_inc"? Ich meine gelesen zu haben beim "Hersteller", dass ein Serverreboot hier den auto_inc wieder von vorn starten lässt, was aber wohl mit Folgeversionen irgendwann behoben werden sollte.

Kommentar

Zitat von Curanai
                  @ brian: Hat InnoDB immer noch die - mM - Schwäche mit "auto_inc"? Ich meine gelesen zu haben beim "Hersteller", dass ein Serverreboot hier den auto_inc wieder von vorn starten lässt, was aber wohl mit Folgeversionen irgendwann behoben werden sollte.
                  hab ich noch nie was von gehört und gerade auf MySQL 5.0.45 getestet und kann das darauf nicht bestätigen.

bei welcher version soll das denn sein?

Kommentar

Lädt...
                  X