Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bilderausgabe nach x bildern in einer reihe unterbrechen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bilderausgabe nach x bildern in einer reihe unterbrechen

    hi ! ich bin ziemlich neu im php mysql bereich und hab hier auchschon was gefunden, aber irgendwie steig ich da garnicht durch ..

    gefunden hab ich über die sufu das --> http://www.phpfriend.de/forum/ftopic63076.html

    so ähnlich ist mein problem auch, nur mein code ist völlig anders..


    also derzeit zeigt er halt noch alle angegebenen Bilder (wobei auch noch ein link zu einer .rar aller bilder und ein link zur kompletten galerie ausgegeben wird) nebeneinander..

    Der tabelle eine größe zuweisen bringt nix.. ich hätte halt gerne, dass er nach 4 oder 5 Bildern halt eine neue Reihe anfängt... hoffe ihr könnt mir helfen !

    hier mal mein code-->

    PHP-Code:
    <?php 
    error_reporting
    (E_ALL);     
    include(
    "dbconnect.php"); 

    $sql "SELECT * FROM gallery ORDER BY id DESC"

    $ausgabe=mysql_query($sql); 
    ?> 
    Gallery:
    <table border="0" cellSpacing="3" cellPadding="5" bgColor="#eeeeee" width="60%">
            <tr width="60%">
    <?php 
    while ($Gallery mysql_fetch_object ($ausgabe)) 
    {
        
    $i=0;
        
    $i++;
        if(
    $i%3==0
    echo 
    '</tr><tr>';
    ?>
         <td align="center">
        [url="<?php echo($Gallery->link); ?>"][img]<?php echo($Gallery->thumb); ?>[/img][/url] 
        

            Download: [url="<?php echo($Gallery->download); ?>"]*Click*[/url]
        

            [url="<?php echo($Gallery->link); ?>"]Imagebeaver Gallery[/url]
            </td>

    <?php 
    ?> 
        </tr>
        </table>

  • #2
    Re: bilderausgabe nach x bildern in einer reihe unterbrechen

    Nungut, dass da nix passiert ist eigentlich klar. Denk mal nach, was hier passiert:
    Zitat von Nick01
    PHP-Code:
    <?php 

        $i
    =0;
        
    $i++;
        if(
    $i%3==0)
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ja naja normalerweise sollte er $i immer +1 nehmen und WENN es durch 3 teilbar ist dann halt des else...

      edit: auch wenn ich es anders schreibe -->
      PHP-Code:
      <?php 
      while ($Gallery mysql_fetch_object ($ausgabe)) 
      {
          
      $i =1;
          
      $i = +1;
          if ((
      $i/3)==0)
      echo 
      '</tr><tr>';

      ?>
      bringt nichts...

      Kommentar


      • #4
        Überleg doch mal. In jedem Schleifendurchgang setzt Du i zurück auf 0 (mein Posting), rechnest dann 1 drauf (i=1) und versuchst dann, ob bei Modulo ein Rest bleibt. Das if sollte in jedem Schleifendurchgang fehlschlagen.
        Dein Beispiel setzt $i sogar direkt zweimal hintereinander auf 1.

        Bitte versuche nicht zu raten, sondern überlegt zu programmieren.
        Die Initialisierung des Zählers gehört immer vor die Schleife.

        Poste vielleicht auch nochmal Dein konkretes Vorhaben. Evl. geht das alles nämlich einfacher.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          while ($Gallery mysql_fetch_object ($ausgabe)) 
          {
              
          $i++;
              if(
          $i%3==0)
          echo 
          '</tr><tr>';
          ?> 


          mein konkretes vorhaben ?
          ich würde gerne in einer zeile x bilder (in meinem fall 3) anzeigen lassen und dann soll er automatisch die nächsten bilder in einer Zeile dadrunter darstellen....

          Ich adde halt bilder in meiner datenbank und das werden ja mehr als 3 und beim ausgeben soll er dann immer nur 3 in einer reihe ausgeben und darunter geht es dann weiter mit wieder 3 bildern etc....



          edit: code nochma verändert ! es geht ! DANKE ! aaaaber wie schaff ich es, dass er wenn es nicht 3 sind (die ja in eine zeile passen) sondern nur 2 die eben in eine Zeile passen halt auch in der ganzen zeile zentriert sind ? Also nicht rechts noch ein Feld frei ist ...

          edit2: egal wieviele bilder ich adde, das feld rechts oben ist immer leer.....

          Kommentar


          • #6
            Mit Tabellen gar nicht. (Allenfalls in einem colspan, das ist aber auch eher ein Workaraound).

            Wie wärs damit:
            Statt Tabellen benutze ein div mit konstanter Breite um jedes Bild. Die divs werden dabei mit float:left style-formatiert. Jedes 3. div erhält zusätzlich ein clear:left Attriibut.
            Die gesamten divs werden in einem gemeinsamen Container mit Inhaltszentrierung ausgegeben.

            Hier gäbe es sogar noch die Möglichkeit, den Browser eigenständig die Anzahl der angezeigten Bilder pro Zeile bestimmen zu lassen. Je nach verfügbarem Platz.

            zu edit2: Das hängt mit der Initialisierung zusammen.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              aaaaaaaaaaaah.. $i einfach auf -1 setzen.. super ! danke ! du hast mir echt sehr weitergeholfen ! Klappt 1A ! danke danke danke !

              Kommentar

              Lädt...
              X