Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank/Login

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank/Login

    Hey@all,

    ich hab da mal eine Frage bezüglich eines Logins auf einer Website.

    Zuerst die Vorgeschichte: Mein Vater veranstaltet seit wenigen Jahren ein sog. LegoEvent, d.h. um es in kurzen Worten zu beschreiben eine Art Ausstellung. Also fragte mich mein Vater eines Tages ob ich ihm nicht eine Anmeldeseite gestalten/schreiben könnte. Da ich (16) mich nur recht grob in der Sprache des Html auskenne und auch recht wenig im PHP Bereich verstehe.
    Eine Seite habe ich trotzdem hinbekommen. Jedoch ohne den heißbegehrten Login Bereich.

    Nun meine Frage: Wie kann ein Login möglichst einfach erstellen, wo sich Leute registrieren können und nur beispielshalber angeben können, ob sie einen Kuchen mitbringen usw.....

    Könnte mir jemand recht einfache Schritte nennen eine solche Datenbank zu kreieren. Danke für jede Antwort.

    greats
    HelldoR

    P.s.: An Software benutze ich Dreamweaver MX2004 und TopStyle 3 Lite


  • #2
    Hier findest du eigentlich alles was du beötigst:
    #php/QuakeNet Tutorial - Einführung

    Kommentar


    • #3
      Danke,

      ich werds mal durcharbeiten. Wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich.

      Kommentar


      • #4
        Naja so grob gesagt. würde das recht simpel halten: db tabelle: user, veranstaltung und mitbringsel ... in der veranstaltung steht ne id und der name, vllt datum etc.. dann unter user sind username und password und id. bei mitbringsel steht veranstaltungs id und user id und dann nen mitbringsel. .. so würde ich das machen.
        Under Construktion

        Kommentar


        • #5
          @Hu5el
          ist ein bisschen unübersichtlich und du bist auf jeden Fall zu spät

          Kommentar

          Lädt...
          X