Hallo, ich bin´s mal wieder!
Ich baue mir gerade einen Online-Shop mit PHP/ MySQL.
Auf meiner Admin-Seite kann ich jede Bestellung anzeigen.
5 je Seite, dann weiterblättern zu den nächsten 5 usw.
Und zwar in Tabellenform:
Bestelldatum, Vor-u. Nachname, Lieferadresse, Artikelname- u. Menge, Art der Bezahlung.
Zusätzlich habe ich noch einen delete-Link sowie einen comment-Link zugefügt:
...
// Löschen eines Datensatzes
if($action=="delete"){
$orders_SQL_del="DELETE FROM orders WHERE entry_ID=$entry_ID";
$bool=mysql_query($orders_SQL_del);
$del="style=background-image:url(images/delete.gif); background-repeat:no-repeat; background-position:0px 0px";
}
// Einfügen eines Kommentars
if($action=="update"){
$orders_SQL_update="UPDATE orders SET comment='$comment' WHERE entry_ID='$entry_ID'";
$bool=mysql_query($orders_SQL_update);
}
...
Das Problem:
Wenn ich den delete_Link anklicke, passiert zuerst mal gar nichts. Erst wenn ich den Aktualisieren-Button in der Statuszeile des Browsers klicke, wird der Eintrag gelöscht.
Ebenso geht´s mir beim Einfügen eines Kommentars (z.B. Bestellung am 10.12.07 versendet). Der Kommentar wird zwar erfasst, aber erst nach Anklicken des Aktualisieren-Buttons angezeigt?
Warum wird der Datensatz nicht DIREKT nach Betätigen des delete-Buttons entfernt bzw. der Kommentar direkt angezeigt.
Vielleicht weiß ja wer einen Rat, es kann sich ja (hoffentlich) nur um einen kleinen Fehler handeln???
Danke im Voraus,
Matthias
Ich baue mir gerade einen Online-Shop mit PHP/ MySQL.
Auf meiner Admin-Seite kann ich jede Bestellung anzeigen.
5 je Seite, dann weiterblättern zu den nächsten 5 usw.
Und zwar in Tabellenform:
Bestelldatum, Vor-u. Nachname, Lieferadresse, Artikelname- u. Menge, Art der Bezahlung.
Zusätzlich habe ich noch einen delete-Link sowie einen comment-Link zugefügt:
...
// Löschen eines Datensatzes
if($action=="delete"){
$orders_SQL_del="DELETE FROM orders WHERE entry_ID=$entry_ID";
$bool=mysql_query($orders_SQL_del);
$del="style=background-image:url(images/delete.gif); background-repeat:no-repeat; background-position:0px 0px";
}
// Einfügen eines Kommentars
if($action=="update"){
$orders_SQL_update="UPDATE orders SET comment='$comment' WHERE entry_ID='$entry_ID'";
$bool=mysql_query($orders_SQL_update);
}
...
Das Problem:
Wenn ich den delete_Link anklicke, passiert zuerst mal gar nichts. Erst wenn ich den Aktualisieren-Button in der Statuszeile des Browsers klicke, wird der Eintrag gelöscht.
Ebenso geht´s mir beim Einfügen eines Kommentars (z.B. Bestellung am 10.12.07 versendet). Der Kommentar wird zwar erfasst, aber erst nach Anklicken des Aktualisieren-Buttons angezeigt?
Warum wird der Datensatz nicht DIREKT nach Betätigen des delete-Buttons entfernt bzw. der Kommentar direkt angezeigt.
Vielleicht weiß ja wer einen Rat, es kann sich ja (hoffentlich) nur um einen kleinen Fehler handeln???
Danke im Voraus,
Matthias

Kommentar