Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB durchsuchen (Bezug zum verwandten Tutorial-Beitrag)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DB durchsuchen (Bezug zum verwandten Tutorial-Beitrag)

http://www.phpfriend.de/forum/ftopic60738.html

Wie kann ich die sachen in einer Tabele ausgeben lassen??

In einer HTML-Tabelle? Der Rückgabewert ist ja ein mehrdimensionaler Array (siehe Test-Ausgabe mit print_r), diesen einfach in seiner ersten Dimension durchlaufen und dafür jeweils innerhalb der Schleife eine <table> öffnen und </table> schließen, darin eine weitere Schleife, die die Datensätze durchläuft (der Array-Schlüssel der zweiten Dimension ist der Spaltenname).

Kommentar

Die Performance ist wohl ein großes Manko an MySQL. Zumindest bei der Volltextsuche. MySQL ist einfach nicht für soetwas ausgelegt. Für die Speicherung von Daten und dann den direkten Zugriff drauf ist MySQL super. Nur die Suche ist halt ein Problem. Da stößt man bei sehr vielen Einträgen schnell an die Grenzen.

Kommentar

Was sollte man denn statt dessen benutzen?
        Ist z.b. PostgreSQL beim suchen besser?

Kommentar

Also ich werde dieses script mal auf meiner seite verwenden datenbank hat ~9000 Einträge mal schauen wie die Performence weiter hin ist... Werde euch auf dem laufenden halten :P

Kommentar

Bei 9000 Einträgen dürfte die Performance jetzt nicht so tragisch sein wenn du keine reine Suchmaschine bist einzelne Suchabfragen dürften da keine Probleme haben.

@Sclot: Es gibt Datenbanksysteme die extra für Volltextsuche ausgelegt sind.

Apache: Lucene Link
            Xapian Link

Kommentar

Die Suche ist sicher nicht optimal, ich würde die dynamische Auswahl der Tabellen und Spalten statisch halten. Macht ja auch keinen Sinn in allen Spalten zu suchen.

Das Tutorial sollte vielmehr ein Beispiel sein, wie man es mit Hilfe welcher Befehle oder Algorithmen lösen könnte.

Kommentar

Lädt...
              X