Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Einseitige "Synchronisation"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Einseitige "Synchronisation"

    Hallo Leute,
    ich habe im Netz bei einem Anbieter eine SQL-Datenbank und auf meinem Rechner, der hinter einem Router hängt.
    Jetzt will ich, dass die lokale einfach alles, was die aus dem Netz hat, übernimmt. Also einfach nur aktualisieren. Wenn möglich nur das, was auch geändert wurde.
    Ich setze voraus, dass die Daten aus dem Netz immer "richtiger" sind, die eine soll einfach (quasi ohne Rücksicht auf Verluste) an die andere angepasst werden.
    Wie mach ich das am einfachsten?

    Danke schonmal!
    mfg.dennis


  • #2
    ich würd sagen am einfachstebn connectest du auf die andere und selectest da alle 10 minuten die daten und schreibst duie in die locale am besten guckst du imemrnoch ob die daten in den tabellen gleich sind , damit du nix gleiches wieder überschreibst

    greets rio

    Kommentar


    • #3
      Das ist klar, dass ich die Daten selecten und dann einfügen muss, aber wie schreib' ich die dann in die DB?
      Der Zugriff auf die DB im Netz ist ja von außen nicht gestattet und mein PC (demnach die 2. DB) hat ja die IP des Routers, also weiß man doch gar nicht wo er die Daten hin transferieren soll ?

      mfg.dennis

      Kommentar


      • #4
        Stichwort: replikation ( http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Replication.html )


        Wenn du allerdings von aussen nicht zugreiffen kannst, musst du immer per mysql-dump backups machen und lokal wieder einspielen... Sicher lässt sich das auch irgendwie automatisieren, allerdings wäre Replikation hier wesentlich einfachen...

        Gruß

        GroundZero

        Kommentar

        Lädt...
        X