Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL listen auf mehrere IPs

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SQL listen auf mehrere IPs

Hi Leutz,
    und zwar will ich mit meinem MySQL folgendes machen. Er soll auf mehrere IPs listen d.h. anfragen bearbeiten können sowohl von localhost als auch einer anderen IP.
    Hab schon probiert mit bind-adress aber da kann man keine 2 IPs eintragen. Gibt es da ne Möglichkeit? Wenn ja welche? pls helf fast.

Kannste mal Mutti Dein Problem erklären und sie bitten, einer allgemein verständliche Frage zu formulieren

Kommentar

bind-address bezieht sich jeweils auf einen Netzwerkadapter, nicht auf die IP des "Absenders".
      Sagen wir, Du hast zwei Netzwerkkarten im Rechner, eine hat die IP 192.168.0.1 und die andere 192.168.1.1
      bind-address=192.168.1.1 und mysql nimmt nur noch Verbindungen über die Netzwerkkarte mit eben dieser Adresse an. Allerdings von allen Absendern, deren Pakete über die Netzwerkkarte:192.168.1.1 ankommen. Weitere Möglichkeiten zur Verbindungsbeschränkung auf socket Ebene sind mir für mysql nicht bekannt.

Kommentar

@ignatz: shut up!
        @Bruchpilot: Danke aber das wusste ich schon, nur mir ging es darum einen bestimmten Bereich von IP adressen freizugeben. naja nun gehts hab es einfach auf 0.0.0.0 gestellt!

Kommentar

Zitat von Broadcast
          @ignatz: shut up!
          Mach das selber.

Lies einfach mal mit MySQL Handbuch nach, wie Du Dein Problemchen mittels ein paar SQL Anweisungen lösen kannst. Der Hostname muß nicht immer % sein... <g>

Und falls Dir das zuviel ist, kannste auch via iptables alle unerwünschten Anfragen von außen an den MySQL Port dropen oder rejecten.

Kommentar

Lädt...
          X