Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was bedeutet die zahl nach auto_increment??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was bedeutet die zahl nach auto_increment??

    Hallo,
    wenn ich eine Tabelle aus phpmyadmin exportieren will, dann zeigt er mir immer folgendes an:
    Code:
    CREATE TABLE `testen` (
      `ID` int(11) NOT NULL auto_increment,
      `plz` int(5) NOT NULL default '0',
      `zeit` varchar(32) NOT NULL default '',
      `data_name` varchar(18) NOT NULL default '',
      `datum` varchar(10) NOT NULL default '',
      PRIMARY KEY  (`ID`)
    ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=19 ;
    Was bedeutet hier das TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=19????
    manchmal ist der increment wrt auf 24 oder 32 etc...!
    Was hat das zu bedeuten??? Was bedeutet die 19 genau!?

    Wenn ich eine Tabell manuell erstelle (mit sql Code), dann schreibe ich das MYISAM auch nicht dahin!
    Sollte ich es doch lieber machen??


  • #2
    naja auto_increment ist normalerweise eine spalte in der tabelle, die sich bei jedem eintrag um eins erhöht. also z.b. die spalte id sollte man als auto_increment abspeichern, damit sich z.b. bei jedem neuen news-eintrag dieser wert um eins erhöht. in deinem zusammenhang kenn ichs nicht, denke aber, dass das einfach die anzahl der vorhandenen einträge ist.

    Kommentar


    • #3
      diese zahl bedeutet einfach, welche zahl halt der nächste auto_increment wert ist.... wenn ich ne leere datenbank erstelle mache ich das immer auf null da sonst der auto_increment wert auf diese zahl schon ist..

      Kommentar

      Lädt...
      X