Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwortabfrage aus MySQL-Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortabfrage aus MySQL-Datenbank

    hi Leutz!

    ich hab folgendes Problem: Ich will aus einer Tabelle die Login-Daten (also Username und Passwort) herauslesen, sodass sich mehrerer in ein Adminbereich einloggen und Dinge verändern können. Bisher habe ich das hier geschrieben, bin aber dann nicht weitergekommen, weil ich aus der while-Schleife immer nur den ersten Datensatz auslesen kann, ohne das ich dort 20 mal das gleicht Login-Feld habe:


    Code:
    <?
    include("connect.php"); // Connection zur Datenbank
    
    
    $abfragee = "SELECT * FROM admin";
    $ergebniss = mysql_query($abfragee);
    
    while($roww = mysql_fetch_object($ergebniss)){
    
    if($login==$roww->name and $passwd==$roww->passwd){
    
    echo "Du hast Zugriff!";                      // und dann halt der andere Kram der darin stehen soll...
    }
    
    
    else{
    echo "Du hast keinen Zugriff!";
    
    echo "<div align='center'>
    
    Bitte Benutzername und Passwort eingen!
    <form method='post'>
    
    Login:
    
    <input type='Text' name='login'>
    
    
    Passwort:
    
    <input type='password' name='passwd'>
    
    
    <input type='Submit' value='Login'>
    
    
    </form>
    
    Zurück</div>
    ";
    }
    }
    
    ?>
    Was ist daran jetzt falsch bzw. was muss ich ändern?
    Wenn ihr den Fehler findet bitte posten.

    THX

    --> cygn


  • #2
    Moin,

    bastle doch einfach deine SQL-Query um, so daß gleich in der Abfrage festgestellt wird, ob es einen passenden Eintrage in der DB gibt.

    irgendetwas in der form wie:

    $abfragee = "SELECT * FROM admin WHERE name=$login AND passwd = $passwd";

    ist das ergebnis leer, "Zugriff verweigert!" ansonsten "Zugriff erteilt".

    Gruß kpoint

    Kommentar

    Lädt...
    X