Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysql Spalte updaten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mysql Spalte updaten

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Wie update ich eine spalte`?

hier mit geht es nicht.

PHP-Code:
    $_POST["name"];
    $_POST["pw"];
    $_POST["slot"];

mysql_query("update server set servername='$name', serverpasswort='$pw', reservierteslots='$slot', where 1"); 

", WHERE 1" ist falsch. Das Komma muss weg, und "WHERE 1" updatet alle Zeilen der Tabelle. Ich weiß nich ob du das willst.

Was ist "$_POST['name'];"? Schön dass es dasteht, füllen tut es deine $name Variable jedoch nicht.

Kommentar

Zitat von Zergling
      ", WHERE 1" ist falsch. Das Komma muss weg, und "WHERE 1" updatet alle Zeilen der Tabelle. Ich weiß nich ob du das willst.

Was ist "$_POST['name'];"? Schön dass es dasteht, füllen tut es deine $name Variable jedoch nicht.
      also in der zeile soll alles geupdatet werden. "$_POST['name'];" wird dann von ein formular übergegeben. So wie die anderen.

edit " danke das komma war nur falsch gesetzt.

Kommentar

Re: Mysql Spalte updaten

versuchs mal so:

PHP-Code:
        $name $_POST["name"];
        $pw $_POST["pw"];
        $slot $_POST["slot"];

// Ändert alle Zeilen in der Tabelle
        mysql_query("UPDATE server SET servername='$name', serverpasswort='$pw', reservierteslots='$slot'"); 

// Ändert genau einen Eintrag in der Tabelle wo die id = $id ist ($id muss jedoch vorher definiert werden)
        mysql_query("UPDATE server SET servername='$name', serverpasswort='$pw', reservierteslots='$slot' WHERE id = '$id' LIMIT 1"); 

Kommentar

Lädt...
        X