Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datensatz ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Datensatz ändern

Hallo,

ich habe gerade ein prinzipielles Problem im Herangehen an die Änderung eines Datensatzes. Bisher bin ich soweit, dass man einen einzelnen Datensatz in einer Tabelle anzeigen kann. Der User hat jetzt die Möglichkeit ihn zu editieren. Nun soll seine Änderung natürlich wieder in die Datenbank eingelesen werden, aber an welcher Stelle mache ich das?

-Gibt es eine Möglichkeit nach Klicken des Formular-Action Buttons Code auszuführen?
    -Gibt es eine Möglichkeit Code auszuführen bevor der User einen Link zu einer anderen Seite klickt

Entschuldigt meine verwirrte Frage, aber ich bin noch Anfänger in PHP.

Danke für euere Antworten,

Udo

Finde den Weg ins Anfänger-Forum: http://www.phpfriend.de/forum/forum1.html
    Dort finde den Weg zum Sticky: http://www.phpfriend.de/forum/ftopic15782.html
    Dort finde den Weg zu einem schönen Tutorial, zum Beispiel: http://www.schattenbaum.net/php

Dort findest du Erklärungen, wie das im Grunde alles funktioniert mit Formularen und Co.

Kommentar

Hallo,
      wozu willst du den Code ausführen, bevor der User einen Link klickt?

Du kannst ein

<body onUnload="javascript_code_hier()">

ausführen, aber das wird nur ausgeführt, wenn JavaScript aktiviert ist und wenn die Abarbeitung relativ fix durchgeführt wird.
      Einen Zeitcounter einbauen reicht aber nach meiner Erfahrung üblicherweise schon aus.
      Dazu musst du eben mit JavaScript ein PHP-Skript anstoßen, zB per Ajax oder als Grafik laden.

Dazu musst du aber noch etwas genauer beschreiben was du machen willst, sonst erklär ich hier was und du brauchst es garnicht.

Kommentar

@Zergling