Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] datensatzt an erster stelle schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] datensatzt an erster stelle schreiben

    moin jungs ich hab das problem das ich die daten aus einer tabelle ja von oben nach unten auslese und die dann auch von oben nach unten darstelle. wenn ich jetzt aber nen neuen datensatzt hinzufüge wie kann ich des machen das es denn an erster stelle hinzufügt und nicht an letzter???


    need help


    unicon


  • #2
    Das kannst du nicht. Du hast keinen Einfluss, wo ein Datensatz in der DB gespeichert wird. Auch beim Auslesen der Tabelle ohne "ORDER BY" ist die Reihenfolge grundsätzlich nicht definiert. Eine bestimmte Reihenfolge lässt sich nur mit einem entsprechenden Sort-Kriterium erzwingen.
    Gruss
    L

    Kommentar


    • #3
      und wie geth des???

      wie kann ich die datenbank z.b. nach datum aufsteigend aoder absteigend sortieren???

      so???

      Code:
      $result=mysql_query("SELECT verfasser ,date_format(datumzeit, '%d.%m.%Y - %H:%i:%S') datumzeit ,kategorie ,titel ,text FROM news LIMIT ".$beginn.", ".$anz."ORDER BY 'sortdat';");
      wenn ich des mach dann bringt des aber nen fehler weil dann passt des mit den nicht mehr
      Code:
      $row=mysql_fetch_array($result)

      Kommentar


      • #4
        Schreib mal dein Statement in eine Variable, z.B. $sql und gib diese vor dem mysql_query() aus. Und dann häng ans mysql_query() noch "or die(mysql_error())" o.ä. an. Spätestens dann wirst du feststellen, dass irgendwo eine Leerstelle fehlt.
        Gruss
        L

        Kommentar

        Lädt...
        X