Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpmyadmin benutzerverwaltung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpmyadmin benutzerverwaltung

    Hallo

    benutze eine MySQL Dantenbank auf Linux. Ich hab mal mehrere Benutzer erstellt, alle nutzen sie ein und das selbe phpmyadmin.domain.tld. wenn ich mich mit benutzer1 einlogge kann ich auch nur auf die dantenbanken von benutzer1 zugreifen. genauso 2 nur auf 2.... -Aber phpmyadmin zeigt trotzdem alle Datenbanken an. :S wie kann ich phpmyadmin sagen, liste nur die auf wo der benutzer zugriff zu hat. oder geht das auch irgendwie bei mysql direkt?

    danke
    chrono


  • #2
    PMA bietet optional an, HTTP-Auth zu nutzen, um den darüber angegebenen User für den Connect zu MySQL zu bentuzen.

    In der config.inc.php, PMAs Doku und vermutlich noch ich älteren Threads hier, erfährst du näheres dazu.

    Kommentar

    Lädt...
    X