Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oracle, MS SQL = Die selbe sprache wie mysql

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oracle, MS SQL = Die selbe sprache wie mysql

Kann ich auf eine oracle,mysql datenbank mit den selben befehlen in PHP zugreifen??
    Ist das alles sql oder eine spezielle sprachen??
    Muss dann im source einer php datei etwas anders machen??
    Und was ist leistungsfähiger beim einsatz von grossen datenbanken oracle oder ms sql??

Re: Oracle, MS SQL = Die selbe sprache wie mysql

@b++
    >Kann ich auf eine oracle,mysql datenbank mit den selben befehlen in PHP zugreifen??

Nein.

>Ist das alles sql oder eine spezielle sprachen??

Nur bedingt, weil das SQL von MySQL und Oracle tw. unterschiedlich ist.

>Muss dann im source einer php datei etwas anders machen?

Ja.

Kommentar

1.Warum?
      2.Was sind die unterschiede?
      3.Was?

Kommentar

@b++
        >1.Warum?

Oracle != MySQL

>2.Was sind die unterschiede?
        >3.Was?

RTFM!

Erwartest Du wirklich und allen Ernstes, ich schreibe hier 20 Seiten Text, um Dir in Kurzfassung die Unterschiede zwischen dem Zettelkasten MySQL und Oracle Enterprise aufzuzählen

Kommentar

ok nur nochmal zur frage 1.
          Also ich kann auf eine oracle datenbank mit den selben php befehlen zugreifen wie auch auf eine MYSQL DB?

Kommentar

Zitat von b++
            Also ich kann auf eine oracle datenbank mit den selben php befehlen zugreifen wie auch auf eine MYSQL DB?
            ... ... "nein" und "!=" sind doch wohl kaum misszuverstehen ...

PEAR:B oder andere Abstraktionlayer machen dies möglich und unterstüzen. Völlig gleiche Nutzung ist aber ausgeschlossen. Bei simpler DB-Nutzung (wie man sie hier üblicherweise antrifft), lassen sich die Unterschiede aber gut umschiffen ..

Kommentar

Zitat von b++
              Warum liest Du [ zensiert ] nicht endlich mal das Handbuch

Nein.
              mysql_connect () und ora_open() / oci_connect() / sind nun mal nicht die selben PHP Befehle

Kommentar

Und nochmal zur Empfehlung:
                http://adodb.sourceforge.net/

Es handelt sich um eine geniale Abstraktions-Library, die genau für die Portabilität von PHP-Code auf unterschiedlichen Datenbanken entwickelt wurde und zudem noch jede Menge nützliche Funktionen mitbringt, die ca. 90% der Datenbank+PHP Fragen in diesem Forum lösen

Nachtrag: Das heisst NICHT, dass die Library automatisch SQL-Code portiert - der bleibt natürlich immer noch datenbankspezifisch. Nur die Steuerungs- und Ausführungsfunktionen sind für alle Datenbanken gleich.

Grüsse

Lev

Kommentar

Lädt...
                X