Hallo,
da ich, wie bereits aus vorherigen Posts bekannt sein dürfte, noch blutiger Anfänger bin, brauche ich mal wieder eure Hilfe.
Ich will eine Terminliste erstellen mit unterschiedlichen Terminen. Diese sollen dann, falls vorhanden, geordnet aufgelistet werden bzw. falls keine solche Terminart vorhanden ist soll gar nichts passieren.
Meine Tabellen sind:
termin:
termin_art int(2) NULL
datum date NULL
uhrzeit varchar(5) notnull
ort varchar(25) notnull
termin_art:
termin_art_id tinyint(2) notnull auto_increment
termin_art varchar(50) notnull
position tinyint(2) NULL
mein Script sieht bisher so aus:
Ist sicherlich sehr umständlich...
Aber mir würde es schon reichen wenn es überhaupt funktioniert. Falls es eine besserer Lösung gibt (gibt es bestimmt!!!) würde ich es auch gerne ändern, aber Hauptsache es funktioniert überhaupt.
Vielen Dank euch allen, die sich mir und meinem Problem annehmen!!!
da ich, wie bereits aus vorherigen Posts bekannt sein dürfte, noch blutiger Anfänger bin, brauche ich mal wieder eure Hilfe.
Ich will eine Terminliste erstellen mit unterschiedlichen Terminen. Diese sollen dann, falls vorhanden, geordnet aufgelistet werden bzw. falls keine solche Terminart vorhanden ist soll gar nichts passieren.
Meine Tabellen sind:
termin:
termin_art int(2) NULL
datum date NULL
uhrzeit varchar(5) notnull
ort varchar(25) notnull
termin_art:
termin_art_id tinyint(2) notnull auto_increment
termin_art varchar(50) notnull
position tinyint(2) NULL
mein Script sieht bisher so aus:
Code:
<table> <?php ... db_connect() or exit (); $ausgabe = mysql_query ('SELECT `termin_art_id`, `termin_art` FROM termin_art ORDER BY `position` ASC'); while ($row = mysql_fetch_array($ausgabe)) { $id = $row['termin_art_id']; $result = mysql_query ('SELECT COUNT(*) FROM termine WHERE `termin_art` = \''.$id.'\''); while ($row3 = mysql_fetch_array($result)) if ($row3[0] != '0') { echo ('<tr><th colspan="3">'.$row[''].'</th></tr>'); $ausgabe2 = mysql_query ('SELECT * FROM termine WHERE `termin_art` = \''.$id.'\' ORDER BY `datum` ASC'); while ($row2 = mysql_fetch_array($ausgabe2)) { echo ('<tr>'); echo ('<td>'.$row['datum'].'</td>'); echo ('<td>'.$row['uhrzeit'].'</td>'); echo ('<td>'.$row['ort'].'</td>'); echo ('</tr>'); } echo ('<tr><td></td></tr>'); } else { echo ('<tr><td></td></tr>'); } } ?> </table>
Aber mir würde es schon reichen wenn es überhaupt funktioniert. Falls es eine besserer Lösung gibt (gibt es bestimmt!!!) würde ich es auch gerne ändern, aber Hauptsache es funktioniert überhaupt.
Vielen Dank euch allen, die sich mir und meinem Problem annehmen!!!
Kommentar