Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit kyrillischer Schrift!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit kyrillischer Schrift!

Hi Leute,

habe standart E-Mails welche ich ich in meine mySQL-DB abspeichere.
    Nun habe ich ein Problem mit der russischen standart Mail. Wenn ich den Text mittels phpMyAdmin speichern möchte, bekomme ich nur Fragezeichen angezeigt.
    Kann mir jemand einen Tipp bekommen, wie diese Schrift vernünftig abspeichern kann bzw wieder richtig mittels php auslesen kann.

Finde erstmal raus, ob die Anzeige oder Speicherung der kyrillischen Zeichen fehlschlägt.
    Ansonsten sollte das Feld, in dem die Zeichen gespeichert werden, natürlich den übergebenen Zeichensatz unterstützen und auch Werte dieses Format übergeben bekommen.

Kommentar

hm...
      also der Datensatz wird richtig abgespeichrt.
      phpMyAdmin zeigt mir auch den richtigen SQL-Code an mit der kyrillischen Schrift.
      Nur wenn ich dann auf Anzeigen gehe bekomme ich nur Fragezeichen angezeigt.

Kommentar

Ansonsten sollte das Feld, in dem die Zeichen gespeichert werden, natürlich den übergebenen Zeichensatz unterstützen und auch Werte dieses Format übergeben bekommen.
        So schwierig aus 2 Sätzen die Fragen zu beantworten?

Kommentar

hm..
          ne schierig nicht :wink: , aber leider habe ich keine Ahnung welchen Zeichensatz ich benutzen soll und wie ich die Werte im richtigen Format übergeben bekomme
          Ich denke es stellt auch noch ein Problem dar da verschiedene Sprachen in der gleiche Spalte abgespeichert werden!
          Kann mir denn einer mal Info dazu zugeben?

Kommentar

Lädt...
          X