Hallo,
ich möchte aus meiner MySQL (5.0.18-nt) - Datenbank einige Tabellen exportieren und in eine MySQL (4.0.15-log) - Datenbank wieder einspielen. Dazu verwende ich phpMyAdmin 2.7.0-pl2.
Das Problem dabei ist, das beim Export mit Kompatibilität MYSQL40 Spalten die auf Auto-Increment gesetzt sind auto_increment einfach nicht als auto_increment exportiert werden. Egal ob der Harken
bei "AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen" gesetzt ist oder nicht.
Ein Exportbeispiel mit Kompatibilität MYSQL40:
CREATE TABLE `mod_core_config` (
`config_mod` varchar(100) NOT NULL default '',
`config_description` text,
`config_id` int(10) unsigned NOT NULL,
`config_key` varchar(255) default NULL,
`config_value` text,
PRIMARY KEY (`config_id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=10 ;
-> in der Spalte config_id sollte auto_increment gesetzt sein.
richtig wäre:
`config_id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
Warum wird nicht richtig exportiert? Oder gibt es noch eine Einstellung dafür oder andere Exportmöglichkeiten?
(in der eingespielten DB die Tabellenspalten per Hand auf auto_increment setzen ist einfach keine Dauerlösung...)
mfg
Joehanson
ich möchte aus meiner MySQL (5.0.18-nt) - Datenbank einige Tabellen exportieren und in eine MySQL (4.0.15-log) - Datenbank wieder einspielen. Dazu verwende ich phpMyAdmin 2.7.0-pl2.
Das Problem dabei ist, das beim Export mit Kompatibilität MYSQL40 Spalten die auf Auto-Increment gesetzt sind auto_increment einfach nicht als auto_increment exportiert werden. Egal ob der Harken
bei "AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen" gesetzt ist oder nicht.
Ein Exportbeispiel mit Kompatibilität MYSQL40:
CREATE TABLE `mod_core_config` (
`config_mod` varchar(100) NOT NULL default '',
`config_description` text,
`config_id` int(10) unsigned NOT NULL,
`config_key` varchar(255) default NULL,
`config_value` text,
PRIMARY KEY (`config_id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=10 ;
-> in der Spalte config_id sollte auto_increment gesetzt sein.
richtig wäre:
`config_id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
Warum wird nicht richtig exportiert? Oder gibt es noch eine Einstellung dafür oder andere Exportmöglichkeiten?
(in der eingespielten DB die Tabellenspalten per Hand auf auto_increment setzen ist einfach keine Dauerlösung...)
mfg
Joehanson

Kommentar