Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Fragen wegen Speicherung von Grafiken in MySQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Fragen wegen Speicherung von Grafiken in MySQL

    Hallo,
    ich wollte ein paar Grafiken in einer MySql-Datenbank speichern, um sie später weiterverwenden zu können (z.B. auf einer Homepage).

    Ich hab ja schon schon Recherchen eingestellt und auch darüber nachgedacht, wie mas sowas realisieren könnte, bin dabei aber nicht weitergekommen. Zuerst dachte ich ja daran, nur die absuloten Adressen der Bilder als Textin der Datenbank zu speichern (das bringt ja aber nur nix)! Dann war ich auf der Suche nach einem Datentyp/Datenformat, das eventuell da weiterhilft.

    Ich bin ein relativ unerfahrener HTML-Programmierer, verfüge über einigermaßen gute SQL-Kenntnisse.

    Frage jetzt:
    Ein Browser interpretiert ja Bilder wegen dem [img][/img] Tag ja als Binärdatei (wenn ich das richtig verstanden hab) und stellt diese dann da.

    Soll ich jetzt die Bilder als Binär Daten in der Datenbank speichern (Welcher Datentyp wäre dafür geeignet?)?

    Ich benutze phpMyAdmin aus dem xampp-Paket. Dort kann man ja schnell und einfach Tabellen anlegen sowie die dazugehörigen Spalten. Dort steht ja beim Anlegen der Datenfelder etwas von Mime-Typ und Darstellungsumwandlung! Inwiefern spielen diese Einstellungen eine Rolle beim auslesen der Datenbank?

    Mit freundlichen Grüssen


  • #2
    Schau mal da nach: http://www.dclp-faq.de/q/q-mysql-blob.html
    Gruss
    L

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      vielen Dank für den Link, das war genau das, was ich gebraucht hab!

      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X