Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Passwortabfrage für Zugriff auf MySql-Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Passwortabfrage für Zugriff auf MySql-Datenbank

    Mit folgendem Script wollte ich Zugriff nehmen auf eine MySql-Datenbank:

    Code:
    <?
    error_reporting(E_ALL);  
    error_reporting(E_ALL); 
    
    $Datenbank = $_POST['Datenbank'];
    $Passwort = $_POST['Passwort'];
    
    $link = mysql_pconnect("mysql.univie.ac.at", $Datenbank, $Passwort);
    mysql_select_db($Datenbank, $link);
    
    echo "Eingeloggt";
    
    ?>
    Das funktioniert soweit auch gut. Es soll danach auf eine weitere PHP-Datei zugegriffen werden, in der der Benutzer Datensätze eingeben kann. Aber wie verhindere ich, dass der Benutzer direkt auf die Folgeseite ohne Passworteingabe zugreift? Ich hab schon von Sessions gehört. Aber wie setze ich das hier ein.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    Dareios


  • #2
    Arbeite dich doch erst einmal grundsätzlich in das Thema Sessions ein: http://tut.php-q.net/sessions.html

    Kommentar

    Lädt...
    X