Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB -> TEXTAREA -> DB -> ? Wo kommen die TAB's her?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • StartUpBoy
    hat ein Thema erstellt DB -> TEXTAREA -> DB -> ? Wo kommen die TAB's her?.

    DB -> TEXTAREA -> DB -> ? Wo kommen die TAB's her?

    Hi...
    Ich habe folgendes Problem...
    Ich habe einen Text in einer DB stehen, den ich zum editieren in eine Textarea lade.
    Dort bearbeite ich ihn dann, und speichere ihn wieder in der DB.
    Wenn ich ihn jetzt jedoch erneut bearbeiten will, habe ich am Anfang der Textarea immer mehrere TAB's hintereinander... und das summiert sich mit jedem editieren

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das verhindern kann?!

    Bzw. woher das kommt?

  • StartUpBoy
    antwortet
    jepp... genau das meinte ich...

    Danke...

    Einen Kommentar schreiben:


  • xabbuh
    antwortet
    Was soll denn mit dem HTML-Code passieren? Meinst du htmlentities()?

    Einen Kommentar schreiben:


  • StartUpBoy
    antwortet
    mal eine andere frage...

    wenn ich html-code in die textarea lade, werden beispielsweise die zu leerzeichen... gibt es vielleichte eine möglichkeit auch das zuverhindern!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • StartUpBoy
    antwortet

    oh... na, da hätte ich auch selbst drauf kommen können
    habe es noch nicht getestet... aber das wird sein...

    dank euch für die schnellen antworten!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Alles zwischen <textarea> und </textarea> wird komplett als Value betrachtet. Verzichte also darauf, innerhalb dieser Tags nocheinaml "schönen" eingerückten Code zu schreiben

    Code:
    <textarea>
        <?php print $db['text']; ?>
    </textarea>
    Erzeugt also einen Zeilenumbruch, einen Tab (bzw. 4 Leerzeichen), $db['text'] (nach einem schließenden PHP-Tag ("?>") wird ein Umbruch nicht vorgenommen, auch wenn er existiert).

    Besser:
    Code:
    <textarea><?php print $db['text']; ?></textarea>

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xfer
    antwortet
    Hi,
    schau mal ob die zwischen den Textarea-Tags noch ein paar Leerzeichen hast und nicht nur die Variable.

    cu
    Xfer

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X