Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] SELECT - Abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] SELECT - Abfrage

    Hallo!

    Ich möchte aus der Tabelle 'grounds' alle einträge, die in der Tabelle 'matches' mit der gewünschten ID mindestens 5 mal vorkommen.
    Meine Abfrage

    Code:
    SELECT grounds.ID , COUNT( grounds.ID ) AS anzahl
    FROM `grounds` , `matches`
    WHERE matches.ground_ID = grounds.ID
    GROUP BY grounds.ID
    liefert u.a.:

    Code:
    ID | anzahl
    ===========
    1  | 19
    4  | 6
    5  | 1
    Aber z.B. den letzten Eintrag möchte ich nicht haben, weil anzahl nicht größer 5 ist. Muss ich da jetzt noch so was eingeben wie anzahl>5? Komme da nicht weiter und wäre für jegliche Hilfe dankbar,

    Daniel


  • #2
    In etwa so:
    Code:
    SELECT grounds.ID , COUNT( grounds.ID ) AS anzahl
    FROM grounds g
    INNER JOIN matches m ON m.ground_ID = g.ID 
    GROUP BY grounds.ID
    HAVING anzahl >= 5
    ORDER BY anzahl DESC
    Gruss
    L

    Kommentar


    • #3
      Bei dem Code von dir gibt's wohl noch nen kleinen Fehler, aber der HAVING Befehl war der richtige. Danke! So geht's auf jeden Fall:

      Code:
      SELECT grounds.ID, COUNT( grounds.ID ) AS anzahl
      FROM `grounds` , `matches`
      WHERE matches.ground_ID = grounds.ID
      GROUP BY grounds.ID
      HAVING anzahl >=5

      Kommentar

      Lädt...
      X