Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL Query Browser

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Query Browser

    Hallo,
    habe zu Hause Debian Sarge als Server mit PHP4 und Mysql.
    Ich kann aber leider mit den Tool MySQL Query Browser von mein PC nicht auf den Server zugreifen.
    Kommt immer die Meldung
    Code:
    Could not connect to the specified instance.
    
    MySQL Error Number 2003
    Can't connect to MySQL server on '.......IP........'(10061)
    Muss ich noch was auf mein Server installieren oder was bestimmtes irgendwo eintragen?
    Dank im Voraus

    MFG c01001.
    Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.


  • #2
    http://msdn.microsoft.com/library/de...or_codes_2.asp
    WSAECONNREFUSED
    10061

    Connection refused.
    No connection could be made because the target computer actively refused it. This usually results from trying to connect to a service that is inactive on the foreign host—that is, one with no server application running.
    Läuft der Mysql Server Prozess?
    Ist da irgendeine Firewall im Weg?

    Kommentar


    • #3
      also ja,
      wenn ich mit console:
      mysql -u root -p

      eingebe kann ich mich einlogen.
      Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

      Kommentar


      • #4
        Bleibt noch die Firewall

        Kommentar


        • #5
          Auf mein server läuft zu Zeit kein Firewall und auf mein Router sind die ports frei gegeben.
          Muss ich auf mein server was bestimmtest installieren???
          Oder wie kann ich das noch testen wo das Problem ist?
          Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

          Kommentar


          • #6
            Problem behoben.
            Close();
            Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

            Kommentar


            • #7
              Woran lag es denn?

              Kommentar

              Lädt...
              X