Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Tabelle auswählen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Tabelle auswählen

    Hallo,

    ich habe ein php Script gebaut, welches nach jeder Registrierung Tabellen für den User anlegt z.B. Tabelle_1 Tabelle_2 Tabelle_3 usw. Nun will ich, wenn man z.B. www.domain.de/index.php?name=Tabelle_1 eingibt, dass auf diese Tabelle_1 zugegriffen wird, da ich nicht will, dass jedes mal eine neue index Datei erstellt wird. Wie kann man in der config.php Datei eingeben, dass es die Tabelle mit Hilfe des Links auswählt.

    Gruß
    Daniel


  • #2
    das ist dann wohl eher ein PHP Problem.

    dazu benötigst du $_GET[] und dann einfach eine simple Abfrage

    aber warum wird für jeder User ne Tabelle angelegt?
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Zitat von dsmcg
      aber warum wird für jeder User ne Tabelle angelegt?
      ,weil es so ein Gästebuchserver werden soll, also da kann man sich ein Gästebuch registrieren.

      also momentan sieht die config.php Datei so aus
      PHP-Code:
      <?php

      $host 
      'localhost';
      $name 'bb';
      $user 'root';
      $passwd '';
      $table_prefix 'Tabelle_1';

      ?>
      Nun soll bei $table_prefix es so sein, dass die Tabelle automatisch ausgewählt wird. Tabelle_1; Tabelle_2; Tabelle_3 usw. Wie muss denn dann der Code aussehen. Dann muss ja noch in der index Datei eine Get Abfrage hin, sodass die Tabelle automatisch ausgewählt wird.

      z.B. Ich gebe diese URL ein: www.domain.de/index.php?name=Tabelle_2 Dann sollen automatisch die Daten von der Tabelle_2 ausgewählt werden.

      Irgendwie bekomme ich das mit der Abfrage nicht hin. Könnt ihr mir da bitte helfen?

      Kommentar


      • #4
        bei so einem Link: www.domain.de/index.php?name=Tabelle_2
        PHP-Code:
        <?php

        $host 
        'localhost';
        $name 'bb';
        $user 'root';
        $passwd '';
        $table_prefix $_GET['name'];

        ?>
        würd ich mal vorschlagen
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dsmcg
          bei so einem Link: www.domain.de/index.php?name=Tabelle_2
          PHP-Code:
          <?php

          $host 
          'localhost';
          $name 'bb';
          $user 'root';
          $passwd '';
          $table_prefix $_GET['name'];

          ?>
          würd ich mal vorschlagen
          Vielen Dank es hat geklappt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Danie
            Zitat von dsmcg
            aber warum wird für jeder User ne Tabelle angelegt?
            ,weil es so ein Gästebuchserver werden soll, also da kann man sich ein Gästebuch registrieren.
            Wofür braucht man da für jedes Gästebuch eine Tabelle?

            Kommentar


            • #7
              ne blöde frage aber was ist wenn ich jetzt auf deine seite gehe
              und einfach in die url name=tabelle_3 eingebe
              bekomme ich dann die rechte auf das gästebuch ? obwohl es mir nicht gehört
              http://www.rentmyphone.com

              Kommentar


              • #8
                Nein man bekommt da keine Rechte. Da werden dann nur die Einträge vom Gästebuch angezeigt.

                Kommentar

                Lädt...
                X