Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL - Connection refused ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQL - Connection refused ?

    Hi,
    ich kämpfe derzeit mit einem mehr oder minder kleinerem "Problem"

    Kurz umrissen scheitert mein Verbindungsversuch auf eine MySQl Datenbank, welche auf einem SuSe Linux Server mit Confixx, läuft.

    Lade ich meine Dateien auf den Webserver und führe die Datei, welche mir den SQl Stream zurückgibt aus, funktioniert alles einwandfrei.

    Möchte ich jetzt aber von meinem privaten Rechner oder einem Rechner connecten welcher sich nicht im IP Netz des Webservers befindet, meint die Funktion mysql_error() ich hätte Username und Passwort falsch übergeben.

    Code:
    Access denied for user: 'web0@193.192.58.73' (Using password: YES)
    Vorerst die Frage ob es hier wirklich so ausschaut, dass mein Confixx bzw. mein MySQL-Daemon falsch konfiguriert ist?
    Aber mir würde spontan absolut nicht einfallen wo und überhaupt wie man sowas anstellen kann.

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    Hast du vielleicht versehentlich ein Leerzeichen ins Passwort eingeschleust oder ist der Zugriff auf die DB sowieso nur per localhost gestattet?
    Für mich sieht das nach einer ganz normalen Fehlermeldung dieser Art aus.

    Kommentar


    • #3
      for user: 'web0@193.192.58.73'
      Wie Du siehst, bezieht mysql den Standort des Verbindnugsaufbaus in die Authentifizierung mit ein.
      Ist auf dem Mysql-Server der Benutzer web vielleicht nur für web@localhost eingerichtet?

      http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/privileges.html

      Kommentar


      • #4
        In Anhang an die User-Rechte Geschichte und den Privilegs hab ich die ganzen Scripte mal auf User apache geowned ... nun funktionierts und er connectet auch auf web0@193.192.58.2
        Wobei die 2 der tatsächliche Webserver ist

        Mysteriöse Geschichte aber wahr.

        danke

        Kommentar

        Lädt...
        X