Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session & Datenbankeinträg

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session & Datenbankeinträg

    Hallo!
    Ich bin ein totaler php-Anfänger und MySql-Anfänger.
    Daher habe ich mir auch schon zwei Bücher aus der Bibliothek besorgt, aber dennoch scheint mein Ziel ungreifbar zu sein!
    Hätte vielleicht irgendjemand nen Tip wie ich folgendes realisieren kann:

    Ich möchte , dass sich auf meiner Website jemand anmeldet und dazu ein Formular ausfüllt. Wenn er dieses dann abschickst, soll:
    1. er eine Bestätigung des Formulars mit seinem Haus, welches durch das Formular erst analyssiert wurde (Hogwarts) bekommen und
    2. sollen folgende Werte in eine Tabelle namens mitglieder in die datenbank hogwarts aufgenommen werden:

    name - Sein Nickname
    passwort - sein selbstgewähltes Passwort zum einloggen
    haus - sein schulhaus
    geburtsdatum - sein Geburtsdatum ahlt
    punkte - seine punkte, die er bis dahin gewählt hat
    geld - sein momentanes geld, welches er bis dahin zur verfügung hat
    position - welchen Platz er auf der Punkteliste besitzt
    besitz - welche Dinge er besitzt

    Nun möchte ich, das diese Daten nach dem Einloggen (Sessionbeginn) der jeweilligen Person erweitert werden. Wenn die Person beispielsweise etwas einkauft, soll im Besitz das Eingekaufte erscheinen.
    Außerdem soll natürlich gleichzeitig der Wert in der Spalte geld verringert werden.
    Wenn die Person Punkte in einem Rätsel gewinnt, sollen auch die zu punkte zugerechnet werden.

    Jetzt möchte ich aber noch, dass die Mitgliedsliste getrennt von den Häuser, die Positionen zeigt (wer momentan am meisten Punkte in „seinem“ Haus hat).


    Ist dies denn zu realisieren? Wieviel Arbeit braucht es bis man so etwas kann?
    Hat jemand vielleicht auch ein gutes Tutorial für mich, oder kann mir sagen, wie ich diese ganze Sache angehen soll (ein Stichwort)?!
    Denn ich bin echt hilflos...

    vlg Sammy


  • #2
    Hallo,
    Was du da vorhast ist in meinen Augen ein PHP-Projekt mit Fortgeschrittenenanspruch. Du müsstest dich zunächst einmal in die Materie PHP und MySQL gründlich einarbeiten. Dazu hilft dir der Beitrag im Forum "PHP-Anfänger" - Klick mich

    Vorgehensweise:
    1. Du lernst die ganzen Sachen
    2. Du machst dir Notizen auf einem Blatt Papier wie welche Seite mit den anderen zusammen hängt und was einzelne Seiten machen.
    3. Du machst ein Grundlayout für die Seite
    4. Du erstellst die Datenbankstruktur
    5. Du schreibst die PHP-Codes
    6. Du machst eine Testphase
    7. Du behebst Code- und Sicherheitsfehler
    8. Du stellst die Seiten online, sodass alle Besucher darauf Zugriff haben

    Les dir bitte bevor du weitermachst o.g. Link sowie das: Browsergame - 7 einfache Wege zum Glück durch.

    Viele Grüße + Ein Gutes Neues Jahr,
    Kort
    "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds, 1996

    Kommentar

    Lädt...
    X