Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergebnis in Datenbank updaten?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis in Datenbank updaten?

    Habe in einer Tabelle ein Feld 'abr'

    Errechne den Wert aus der Formel

    Code:
    $abr = $st_ist*$format;
    Nun möchte ich das Ergebnis in der Datenbank updaten, da ich mit dem Ergebnis die Summe für diese Spalte erechnen möchte.

    Habe ich eine Denkfehler in der Vorgehensweise oder kann mir jemand helfen?

    Danke


  • #2
    Einen Fehler können wir nur bei einem konkreten Lösungsansatz feststellen und korrigieren.

    Kommentar


    • #3
      Sorry,

      st_ist und format sind Eingaben des Users. Nun wird, errechnet aus der Formel, in der Spalte abr das Ergebnis korrekt angezeigt. Ich muss aber nun unter der Spalte abr eine Summe ziehen. Habe leider keine Ahnung wie ich das machen soll.

      Mit select sum(abr) erhalte ich ja "0", da in der Datenbank selber ja auch 0 steht.
      Soweit ist mir das klar. Muss ich nun das Ergebnis zwischen speichern und danach den select Befehl ausführen?

      Kommentar


      • #4
        Sind st_ist und format denn Spaltennamen oder tatsächliche Usereingaben (also direkt aus einem Formular z.B.)?

        Bei Fall 1 könntest du mal SELECT SUM(st_ist * format) FROM tabelle testen, oder UPDATE tabelle SET abr = st_ist * format.

        Kommentar


        • #5
          st_ist und format sind Felder in der Tabelle. Der User gibt jeweils eine Zahl ein.

          Werde dein Vorschlag gleich mal testen..
          Danke

          Kommentar


          • #6
            Superklasse, es funktioniert!!

            select sum(st_ist*format) from....

            Vielen Dank!!

            Kommentar

            Lädt...
            X