Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP 5.1.1 mit MySQL 5, zum laufen bringen, aber wie???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 5.1.1 mit MySQL 5, zum laufen bringen, aber wie???

    Hi.

    Bin seit gestern 23Uhr dabei Apache 2 mit PHP 5 zum laufen zu bringen. Das hat geklappt. Jetzt hab ich MySql 5 installiert und ein paar Tabellen "created", ging auch.
    Nun möchte ich mit Hilfe eine PHP Seite auf diese DB zugreifen. Muss ich nach der Installation von MySQL noch irgendetwas ändern??
    <?php
    $link = mysql_connect("localhost", "root", "test");
    mysql_select_db($link, "votum");
    echo(mysql_get_host_info($link));
    mysql_close($link);
    ?>

    Danke


  • #2
    Unter welchem Betriebssystem versuchst du dies zum Laufen zu bringen? Ist die MySQL-Erweiterung installiert?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe XP SP2.
      Nein, meinst habe keine Erweiterungen installiert?
      Wo bekomme ich die?

      Kommentar


      • #4
        Standardmäßig wird die MySQL-Erweiterung bei PHP 5 nicht mitinstalliert. Wie du dies tun kannst, findest du hier.
        Allerdings ist es, soweit ich weiß, auch unter PHP 5 mit der mitgeliferten Clientbibliothek nicht möglich, den Passworthashingalgorithmus von MySQL zu benutzen, der in MySQL 4.1 eingeführt wurde. Um MySQL 5 mit PHP 5 zu benutzen, würde sich dann wohl die Verwendung von MySQLi empfehlen.

        Kommentar


        • #5
          Danke, die Seite ist gut. Hab alle Schritte gemacht, aber was ist mit folgendem gemeint: Beim kompilieren benutzen Sie einfach --with-mysql=[DIR], wobei [DIR] auf das Installationsverzeichnis von MySQL verweist.
          Wie soll ich was bitte unter XP kompilieren?

          Kommentar


          • #6
            Wird von php.net für XP mitgeliefert. Also auf die Installationsanweisungen achten und das Kompilieren (erstmal?) ignorieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X