Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Benutzer in phpbb löschen - per sql-Befehl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Benutzer in phpbb löschen - per sql-Befehl

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage:

    Ist es möglich, in einem phpbb-Forum Benutzer per sql-Befehl aus der Datenbank zu löschen, oder gibt es dann Probleme mit dem php?

    Ich möchte gerade mein Forum umstrukturieren und alle Benutzer löschen, die nicht einer bestimmten Benutzergruppe angehören (die in der Gruppe sind die einzigen, die das Forum im Moment noch aktiv nutzen, da ich irgendwann alles außer dem "privaten" Teil des Forums geschlossen habe).

    Anstatt nun über 900 Benutzer per Hand zu löschen habe ich mich gefragt, ob man das nicht auch per sql-Befehl kann. Leider kenne ich mich mit sql nicht allzu gut aus und habe Angst, was kaputtzumachen. Es geht wie gesagt darum, alle Benutzer zu löschen, die nicht einer bestimmten Benutzergruppe angehören.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke, auch für dieses tolle Forum und Frohe Weihnachten!


    Matthias


  • #2
    Kenn die Datenbankstruktur von phpBB nicht und kann dir daher den Befehl nicht sagen, aber es geht. Ist ja logisch

    Frag doch einfach im phpBB Forum

    Kommentar


    • #3
      Danke, mach ich!

      Sorry, dann habe ich mich wohl etwas im Forum vertan.

      Grüße

      Matthias

      Kommentar

      Lädt...
      X