Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich eine.sql Datei lesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich eine.sql Datei lesen

    Hallo!

    Kann mir einer sagen wie ich eine .sql Datei lesen kann? Gibzts da irgendein Programm dafür? Habs schonmal mit exel und so probiert, aber des steht alle nebeneinander und man kann nichts genaues lesen.

    danke schonmal

    Mfg
    The Crow


  • #2
    Mit einem "normalen" Editor. Eine SQL-Datei ist lediglich eine Textdatei, die SQL-Anweisungen enthält.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von xabbuh
      Mit einem "normalen" Editor. Eine SQL-Datei ist lediglich eine Textdatei, die SQL-Anweisungen enthält.
      wollt ich ja probieren aber da steht alles in einer zeile bze zusammengepresst. kann daruas nix lesen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von The Crow
        wollt ich ja probieren aber da steht alles in einer zeile bze zusammengepresst. kann daruas nix lesen
        Mit welchem Editor auf welchem Betriebssystem schaust du dir die Datei an? Auf welchem Betriebssystem mit welchem Programm hast du die Datei erstellt?

        Kommentar


        • #5
          Als Editor empfehle ich PsPad (www.pspad.com). Ein Freeware Konkurrent zu UltraEdit.
          http://www.donvelopment.org

          Kommentar

          Lädt...
          X