Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] too many connections

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wo kann ich das mit mysql_pconnect ändern...? Wo kann ich die max_connections einsehen...? Die stehen nämlich nicht in der info.php...

    Hier ist übrigens mal die Seite:

    www.fitness-center-spieker.de/info.php
    www.fitness-center-spieker.de/intro.php
    www.fitness-center-spieker.de/main.php

    Kommentar


    • #17
      Zitat von sebastian.vogt
      Wo kann ich das mit mysql_pconnect �ndern...?
      Bist du sicher, dass du �berhaupt mysql_pconnect() verwendest?

      Zitat von sebastian.vogt
      Wo kann ich die max_connections einsehen...? Die stehen n�mlich nicht in der info.php...
      max_connections ist eine Einstellung in der Konfigurationsdatei des MySQL-Servers. Wie hoch dieser Wert ist, kannst du mit SHOW VARIABLES LIKE 'max_connections'.

      Kommentar


      • #18
        Ganz ehrlich...? Keine Ahnung, ob ich das verwende... Ich weiß auch nicht, wo ich das nachsehen kann...

        Kommentar


        • #19
          Da musst du schon selbst deine Scripte ansehen und nachschauen oder denjenigen Fragen, der es geschrieben hat. Im phpBB-Forum gibt es, soweit ich weiß, die Möglichkeit, per Konfigurationsdatei zu entscheiden, ob persistente Verbindungen genutzt werden.

          Kommentar


          • #20
            Na ja, aus meinem News- und Gästebuchskript wird die Datei aufgerufen, die eine Datenbankverbindung aufbaut... In der steht dann soviel wie: mysql_connect etc. Also gehe ich davon aus, dass ich keine dauerhafte Verbindung habe oder...?

            Kommentar


            • #21
              Sieht wohl so aus.

              Kommentar


              • #22
                Der Wert der max_connections liegt bei 100... Kann ich den änder...? Was genau bedeutet das...? Dass ich 100 Connections gleichzeitig machen kann oder dass insgesamt 100 Verbindungen möglich sind... Und dass dann das Problem auftritt, was ich hier geschilder habe...?

                Kommentar


                • #23
                  max_connections gibt die Anzahl der maximal möglichen gleichzeitigen Verbindungen zur Datenbank (100 ist der Standardwert). Wenn also 100 Verbindungen bestehen und versucht wird, eine weitere Verbindung aufzubauen, kommt diese Fehlermeldung. Wenn du Zugriff auf die Konfigurationsdatei des MySQL-Servers hast, könntest du dort den Wert hochsetzen. Das sollte man allerdings nicht unüberlegt tun, da eine hohere Anzahl gleichzeitiger Verbindung auch mehr Systemresourcen benötigt und unter Umständen das System ziemlich auslasten kann.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X