Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Kann nicht in DB reinschreiben!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Kann nicht in DB reinschreiben!

    Hallo allerseits!

    Das Problem (PHP/Mysql, kleines CMS mit einem Adminbereich und alles was dazu gehört):
    Eine Verbindung zur DB kann hergestellt werden! Die Daten werden von der DB abgelesen und es wird auch alles auf der Homepage angezeigt (News, Artikeln, Bilder etc.) aber man kann nicht in die DB reinschreiben!

    Echt blöd!

    Weißt jemand vielleicht wieso?

    Ich hab sogar die Schreibrechte auf 777 geändert (Ftp: alle Files und Ordner) aber es geht immer noch nicht!

    Wie schon gesagt eine Verbindung zur DB besteht bereits, denn sonst hätte es sich die Daten von der DB nicht holen können aber das Progi (Admintool) kann die Daten nicht in die Datenbank eintragen!

    Komme einfach nicht weiter, echt blöd!

    bin für jeden Tipp echt dankbar!

    LG
    sub_zero

  • #2
    Welche Fehlermeldung bekommst du?

    Kommentar


    • #3
      Kopfschüttel

      http://www.phpfriend.de/forum/ftopic51326.html

      Gruß
      phpfan

      Kommentar


      • #4
        Zitat von phpfan
        tut leid!
        hab das andere Forum leider zu spät gesehen und deshalb auch zwei Einträge. Ich weiß, es ist echt blöd!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von xabbuh
          Welche Fehlermeldung bekommst du?
          Das blöde ist, dass ich gar keine Fehlermeldung sehe (bekomme)!

          Ich sehr nur ein komisches, gelbes Bild, soll heißen, Warnung oder Achtung, die Daten sind nicht in die DB eingetragen worden und das wars ja auch schon!

          Das CMS hab ich nicht runtergeladen, es wurde von einem Programmierer programmiert, der nicht mehr in der Firma arbeitet! Echt blöd!

          Kommentar


          • #6
            Mit den Infos, die du hier ablieferst, kann dir niemand helfen. Du hinterlässt auch etwas den Eindruck, als wenn du von PHP und MySQL nicht wirklich viel Ahnung hat. Wie soll man dann so ein Problem lösen?

            Gruß
            phpfan

            Kommentar


            • #7
              Zitat von phpfan
              Mit den Infos, die du hier ablieferst, kann dir niemand helfen. Du hinterlässt auch etwas den Eindruck, als wenn du von PHP und MySQL nicht wirklich viel Ahnung hat. Wie soll man dann so ein Problem lösen?

              Gruß
              phpfan
              Ich hab selber auch nicht sehr viele Infos zur Verfügung gestellt bekommen!
              Das Progi läuft auf einem Apache Server, die Homepage ist Online und alles ist paletti aber man kann mit dem Admintool nichts in die Datenbank reinschreiben!

              Die Config-Files hab ich auch angepasst, sowohl für den Admin als auch für die Homepage!

              Woran kann es denn liegen? So was ist mir bis jetzt noch nie passiert!
              Hab bis jetzt alles installieren und konfigurieren können, kenn mich mit Typo3 und alle Nuke Systeme, xoops und Mambo sehr gut aus, hab auch einige kleine Scripts in PHP geschrieben aber so was hab ich noch nie gesehen. Muss man sich mehr (besser!) auskennen?

              Kommentar


              • #8
                EDIT: Beitrag ist jetzt im Anfängerforum.

                Kommentar

                Lädt...
                X