Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL Eindeutigkeit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQL Eindeutigkeit

    Hallo @all,
    ich habe folgendes Problem:

    Gibt es eine Möglichkeit wie man eine MySQL Datenbank Identifizieren kann? Beispiel: einen eindeutigen Schlüssel der bei jeder Datenbank unterschiedlich ist?

    Ich möchte diese ID mit meinem Key verkuddeln, sodass ich jederzeit prüfen kann ob das die richtige Datenbank ist oder nicht. (zur Sicherheit das die Tabellen nicht kopiert werden können)

    Danke schonmal im Vorraus!

    Gruss Michael


  • #2
    ..und wenn du mal den Hoster wechselst oder wegen Datenverlust ein Backup verwendest sind alle Daten ungültig. Super Klaus!
    Außerdem kann man Daten auch nachträglich ändern, also deinen "Key" einfach durch einen eigenen ersetzen oder die Abfrage der Daten anders gestalten.

    Für mich macht sowas keinen Sinn, direkt auf deine Frage weiß ich aber auch keine Antwort.

    Kommentar


    • #3
      Also, das macht schon sinn!

      Bei Oracle gibt es eine ProductID. Diese ist immer gleich und kann per SQL gelesen werden. Diese ID wird im Key mit hineingenommen.

      Nun checke ich bei jedem Start ob das genau diese Datenbank ist die zugeordnet ist. Wenn nicht ist wohl logisch das die Daten in eine andere Datenbank kopiert worden ist.

      Das heisst ohne eindeutige ID seitens der Datenbank kann der Anwender die Datenbank exportieren, die Programme kopieren und somit das Produkt verfielfältigen.

      Da wir zusätzlich eine MySQL Datenbank anbieten möchten müssen wir uns wohl was anderes einfallen lassen

      Kommentar


      • #4
        md5(Name der DB + IP wo sie liegt)?

        Kommentar

        Lädt...
        X